News RSS-Feed

07.11.2014 Sunshine Real Estate erwirbt Kfz-Service-Center in Cottbus

Nach bereits drei erfolgreichen Transaktionen folgte nun für das australische Family Office, der Sunshine Real Estate GmbH, der vierte Erwerb einer Immobilie über die Dahlke Immobilien AG. Hierbei konnte ein Kfz-Service-Center in Cottbus an das Family Office erfolgreich veräußert werden. Ankermieter ist Pit Stop, welcher seit März 2014 durch das Service-Center Carglass komplettiert wird. Die Mietfläche beläuft sich auf insgesamt rund 750 m², wovon 325 m² noch bis mindestens Juli 2031 an Pit Stop vermietet sind. Carglass hat zudem einen 8-Jahres-Mietvertrag geschlossen. Das Grundstück befindet sich nur wenige Meter von der Autobahn A15 entfernt.

Insgesamt plant das australische Family Office deutschlandweit weitere Investitionen in langfristig vermietete Gewerbe- und Fachmarktimmobilien, welche man wiederum langfristig im Bestand halten möchte. Hierbei übernimmt die Dahlke Immobilien AG die Portfoliosteuerung. Das Asset Management übernimmt die Dahlke Property Management GmbH.

Käufer: Sunshine Real Estate GmbH
Verkäufer: Real Estate Commercial 2 Europe S.è.c.s.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!