News RSS-Feed

10.11.2014 M7 Real Estate erwirbt vier weitere Immobilien für MStar Europe

M7 Real Estate hat MStar Europe, ein Joint Venture von M7 Real Estate und Starwood Capital, beim Ankauf von vier weiteren deutschen Light-Industrial-Immobilien für zusammen 12,85 Mio. Euro beraten und wird auch das Asset Management übernehmen.

Die drei von einem US-Fondsmanager erworbenen Liegenschaften befinden sich in Dortmund (Feldbachacker 4), Herne (Gewerkenstraße 13) und Kassel (Gobietstraße 8) und verfügen über eine Gesamtmietfläche von rund 33.000 m². Herne und Kassel stehen derzeit leer. Dortmund ist nahezu voll vermietet, dort ist der Hauptmieter DB Schenker Logistics.

Die vierte Immobilie wurde von einem von Archon beratenen Fonds verkauft. Das Light-Industrial-Objekt in Dormagen (Hamburger Straße 17-22) verfügt über eine Mietfläche von rund 14.200 m², die derzeit zu 75% vermietet ist und von 10 Mietern genutzt wird. Hauptmieter ist Arlogis.

MStar Europe, das zweite Joint Venture von M7 Real Estate und Starwood Capital, soll bis zu 500 Mio. Euro in kontinentaleuropäische Light-Industrial-Immobilien investieren. M7 Real Estate hat für MStar Europe bereits Immobilien im Gesamtvolumen von 259 Mio. Euro in Deutschland, den Niederlanden und Frankreich erworben.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!