News RSS-Feed

18.11.2014 Parkinsel Eiswerder – Über die Hälfte aus 2. Bauabschnitt verkauft

Wie begehrt außergewöhnliche Immobilien in attraktiver und zugleich zentraler Wohnlage nach wie vor sind, zeigt der überaus schnelle Verkauf der exklusiven Eigentumswohnungen im ehemaligen Königlich Preußischen Feuerwerkslaboratorium auf der Berliner Parkinsel Eiswerder. „Investoren aus ganz Deutschland haben Interesse an diesem Objekt, so dass wir in Kürze alle Wohnungen auf der Havelinsel platziert haben werden“, kommentiert Theodor J. Tantzen, Vorstand der Prinz von Preussen Grundbesitz AG.

Umbaubeginn der alten Industriearchitektur

Das Bauprojekt mit einem Gesamtinvestitionsvolumen von rund 26 Millionen Euro ist nun mit dem ersten Bauabschnitt gestartet. Anfang 2016 werden die ersten Wohnungen voraussichtlich bezugsfertig sein. Insgesamt werden auf der faszinierenden Insel in der Havel knapp 5.000 Quadratmeter Wohnfläche hergestellt. Der Kaufpreis für die 76 Wohneinheiten mit Grundflächen von 60 bis 90 Quadratmetern liegt zwischen 3.900 und 4.500 Euro pro Quadratmeter.

Exklusive Wohnoase mitten in der pulsierenden Großstadt

Wohnen im Denkmal, direkt am Wasser, und trotzdem im Zentrum der Metropole Berlin – dies vereint das Wohnobjekt auf der Insel Eiswerder. „Die Nähe zu Charlottenburg und zum Tiergarten sowie die gute Verkehrsanbindung nach Spandau machen die denkmalgeschützten Wohnungen, die hier entstehen, noch begehrenswerter. Das spiegelt sich auch in einer sehr hohen Mietnachfrage wider“, erläutert Theodor J. Tantzen.

Die Prinz von Preussen Grundbesitz AG, das für einzigartige historische Immobilienprojekte wie die Potsdamer Speicherstadt bekannte Bauträgerunternehmen aus Bonn, hat das Wohnbauobjekt Eiswerder initiiert und errichtet die Wohnungen auf der Havelinsel exklusiv. Der renommierte Berliner Architekt Klaus Meier-Hartmann plant die aufwendige Umwandlung der ehemaligen Fabrikhallen, die lange Zeit als Lagerräume genutzt wurden. Die vorhandene Bausubstanz wird sorgfältig restauriert und modernisiert, wobei die Grundrisse der neuen Wohnungen äußerst zeitgemäß, aber mit großem Einfühlungsvermögen ins historische Bauwerk entworfen wurden.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!