News RSS-Feed

24.11.2014 Steigenberger unterzeichnet Vertrag für siebtes Hotel in China

Mit dem Steigenberger Hotel Changchun konnte die Steigenberger Hotel Group den siebten Vertrag für China unterzeichnen. Mit der Eröffnung des Hotel Maximilian managed by Steigenberger in Beijing feierte die Gruppe im Juni 2014 ihr Markendebut im Reich der Mitte. Fünf weitere Projekte - vier Steigenberger Hotels and Resorts sowie ein InterCityHotel - befinden sich bereits im Bau. Sie werden zwischen 2015 und 2017 realisiert.

Ab Frühjahr 2016 empfängt das Steigenberger Hotel Changchun seine ersten Gäste in über 130 Zimmern von 40 m² Größe und 15 Suiten. Ein Spa- und Fitnessbereich mit dazugehörigem Swimming Pool erstreckt sich über 1650 m².

Das Gastronomieangebot auf insgesamt knapp 2000 m² umfasst ein Paulaner Brauhaus, ein chinesisches Restaurant, eine Lobby Bar, eine Executive Lounge und eine Skybar. Der 1300 m² große Bankettbereich besteht aus einem Ballsaal und neun weiteren Räumen.

"Das neu geplante Steigenberger Hotel Changchun ist die konsequente Fortsetzung unserer Expansionsstrategie - neue Projekte an attraktiven Standorten, mit denen wir national wie international wachsen" so Puneet Chhatwal, CEO der Steigenberger Hotels AG.

"Unsere internationale Präsenz weitet sich stetig aus und unsere Marke genießt im In- und Ausland eine hervorragende Reputation, wie auch die Unterzeichnung des siebten Vertrags für China deutlich macht", kommentiert Claus-Dieter Jandel, Generalbevollmächtigter & Chief Development Officer der Steigenberger Hotels AG.

Changchun, die Hauptstadt der Provinz Jilin im Nordosten der Volksrepublik China, zählt mehr als sieben Millionen Einwohner und ist ein wichtiger Standort der Automobilindustrie.

Wie bei dem bereits eröffneten Hotel Maximilian managed by Steigenberger in Beijing ist die Huayang Group auch hier Vertragspartner.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!