News RSS-Feed

25.11.2014 Neustart für die Traditionsadresse Strandhotel in Strande

Seit Anfang Oktober ist das Strandhotel im Ostseebad Strande wegen Umbauarbeiten geschlossen. Am Montag, den 1. Dezember 2014 öffnen die neuen Betreiber Viola und Philipp Reher, die das Haus von ihrem Vorgänger Jörn Clahsen im Oktober 2014 übernommen haben, die Türen des Hotels wieder. Am 6. Dezember folgt dann die Eröffnung des neuen hauseigenen Restaurants RIVA.

Rehers Eltern hatten das Grundstück in den 80er Jahren erworben, seither ist das direkt an der Strander Bucht gelegene Klinkergebäude eine Traditionsadresse an der Kieler Förde. Nach fast 25 Jahren sahen Viola und Philipp Reher aber die Zeit für einen Neustart gekommen: sie ließen das Gebäude entkernen und mit hochwertigem italienischen Kalkstein sowie Schlossdielen und warmen Farben für Wände und Inneneinrichtung neu gestalten. Die 29 Zimmer des Hotels sollen sich den Gästen hell und freundlich präsentieren.

Auch das gastronomische Konzept wurde aufgefrischt. Zur fachkundigen Unterstützung ist ab sofort Marco Kaluscha als Küchenchef an Bord. Der gebürtige Glückstädter war vorher als Sous Chef im Drei-Sterne-Restaurant „La Belle Epoque“ im Columbia-Hotel Travemünde tätig und plant für die Speisekarte des RIVA fangfrischen Fisch und saisonale Gerichte, aber auch Pasta und asiatische Küche ein. Auch der Weinkeller kann sich sehen lassen: mit 250 Positionen ist Philipp Reher, derzeit noch Geschäftsführer bei Weinland Ariane Abayan in Hamburg, in seinem Element.

Reher, der nur ein paar Kilometer entfernt in Schilksee aufgewachsen ist, kehrt für diese neue Herausforderung in die Heimat zurück: „Nach einer aufregenden Zeit in Hamburg freue ich mich jetzt sehr auf diesen Neuanfang in Strande. Ich glaube, dass die Gemeinde großes Potential hat – zumal kürzlich die Promenade und Ortsmitte neu gestaltet wurde. Wir wollen gerne dabei helfen, den Standort weiter zu entwickeln, um ihn für Urlauber und auch Tagestouristen noch attraktiver zu machen.“


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!