News RSS-Feed

28.11.2014 Drei weitere renommierte Mieter für den Frankfurter TaunusTurm

Der TaunusTurm füllt sich stetig. Für den 170 m hohen Büroturm an den Wallanlagen konnte Tishman Speyer mit dem Beratungsunternehmen goetzpartners, der Investmentbank Moelis & Company und der Personalberatung Odgers Berndtson drei weitere renommierte Mieter gewinnen. Das Green Building wurde von den Joint-Venture-Partnern Tishman Speyer und Commerz Real AG entwickelt und zu Jahresbeginn fertiggestellt.

Das namhafte Beratungsunternehmen goetzpartners zieht vom Westend Duo in den TaunusTurm. Für Managing Director Dr. Markus Krall setzt das Unternehmen mit dem Umzug ein deutliches Zeichen: "Mit Blick auf die Nähe zu unseren Klienten im Finanzsektor ist eine zentralere Lage kaum vorstellbar. Wir freuen uns darauf, in einem der architektonisch schönsten und modernsten Gebäude Frankfurts zu arbeiten." goetzpartners wird bereits im Frühsommer 2015 eine Hochhausetage im TaunusTurm beziehen. Beraten wurde goetzpartners durch BNP Paribas Real Estate.

Die führende, global tätige, unabhängige Investmentbank Moelis & Company (NYSE:MC) ist auf M&A- sowie Strategieberatung spezialisiert und wird ihr Frankfurter Büro im Frühjahr 2015 in den TaunusTurm verlegen.

Weiter wird die weltweit agierende Personalberatung Odgers Berndtson ihren Hauptsitz vom Mertonviertel in den TaunusTurm verlegen. Den Sprung aus einer Randlage mitten in das Bankenviertel sieht das Unternehmen als klares Statement: "Wir haben einen regen Kontakt mit unseren Klienten und Kandidaten in unseren Büroräumen und freuen uns bereits heute, diese zukünftig in dem besonders schönen TaunusTurm begrüßen zu dürfen. Die Kombination aus den puristischen Formen des Gebäudes und der ökologischen Umsetzung entspricht auch unserem Verständnis von Nachhaltigkeit", so Peter Herrendorf, Managing Partner von Odgers Berndtson. Der Umzug in den TaunusTurm soll Ende 2015 erfolgen. Auf Seiten Odgers Berndtson war Knight Frank vermittelnd tätig.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!