News RSS-Feed

28.11.2014 Personelle Veränderungen im Aufsichtsrat der HSH Nordbank

Die Hauptversammlung der HSH Nordbank hat gestern in einer außerordentlichen Sitzung Herrn Dr. Philipp Nimmermann (48) in den Aufsichtsrat des Instituts berufen. Herr Dr. Nimmermann ist seit dem 20. Oktober 2014 Staatssekretär im Finanzministerium Schleswig-Holstein. Er übernimmt das Mandat von seinem Amtsvorgänger im Kieler Ministerium, Herrn Thomas Losse-Müller, der seine Aufsichtsratstätigkeit anlässlich seiner Ernennung zum Chef der Staatskanzlei Schleswig-Holstein niedergelegt hat.

Des Weiteren hat die außerordentliche Hauptversammlung Herrn Jörg Wohlers (55) mit Wirkung zum 1. Januar 2015 in den Aufsichtsrat der Bank gewählt. Herr Wohlers war bis März 2012 Vorstandsmitglied der Hamburger Sparkasse AG sowie stellvertretender Vorstandssprecher der HASPA Finanzholding. Er wird künftig den Sparkassen- und Giroverband für Schleswig-Holstein im Aufsichtsrat vertreten und folgt auf Herrn Dr. Jürgen Allerkamp, der das Gremium zum Jahresende verlässt, um den Vorstandsvorsitz der Investitionsbank Berlin zu übernehmen.
Auch unter den Arbeitnehmervertretern im Aufsichtsrat wird es eine personelle Veränderung geben. Herr Dieter Randau, Vertreter der Dienstleistungsgewerkschaft ver.di, hat sein Aufsichtsratsmandat niedergelegt. Sein Nachfolger soll Herr Klaus-Dieter Schwettscher (56), Mitglied im Bundesvorstand von ver.di, werden.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!