News RSS-Feed

03.12.2014 IT-Systemhaus jetzt auf 1.700 m² im Hamburger Atlantic Haus

Das Bechtle IT-Systemhaus ist innerhalb Hamburgs umgezogen. Seit 2002 ist der IT-Dienstleister in der Hansestadt vertreten und bietet mit 220 Mitarbeitern in Hamburg und der Niederlassung Kiel umfassende IT-Lösungen wie beispielsweise Rechenzentrums- und Cloud-Solutions für Unternehmen und öffentliche Auftraggeber. Darüber hinaus verfügt der Standort über eine eigene Logistikabteilung mit zertifiziertem Löschungssystem. Managed Services und qualifizierte Business-Architekten ergänzen das Portfolio. Der Hamburger IT-Spezialist gehört zur Bechtle AG. Das größte deutsche IT-Systemhaus ist in 14 Ländern präsent, verfügt über globale Allianzpartner und beschäftigt über 6.500 Mitarbeiter. Im vergangenen Jahr erzielte der Konzern einen Umsatz von rund 2,3 Milliarden Euro.

Im spektakulären transparenten Neubau „Atlantic Haus“ im Zirkusweg 1-3 im Bezirk Altona / St. Pauli hat der IT-Dienstleister ca. 1.700 m² Bürofläche im 7.OG bezogen. Savills, eines der führenden, weltweit tätigen Immobiliendienstleistungs-Unternehmen, war im Rahmen eines Alleinsuchmandats für die Bechtle AG vermittelnd tätig.

„Wir fühlen uns sehr wohl in den neuen Räumlichkeiten. Es war schön zu sehen, mit welcher Begeisterung unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter den Aufwand des Umzugs in Kauf nahmen und jetzt mit Stolz Kunden empfangen. Der Faktor Arbeitsumgebung ist für die Mitarbeiterbindung von großer Bedeutung. Auch deshalb sind wir sehr zufrieden mit der Entscheidung für das Atlantic Haus“, sagt Christian Schwickart, Geschäftsführer des Bechtle IT-Systemhauses Hamburg.
JLL Performance Services war als Asset Manager für die Vermieterin, die Atlantic Haus Investments S.à r.l,, beratend tätig.

Zwischen Elbufer, Millerntor und Spielbudenplatz entstand auf dem Gelände der ehemaligen Bavaria-St. Pauli-Brauerei ein aus sechs verschiedenen Baufeldern bestehendes Quartier. In direkter Elbnähe wurde das Atlantic Haus mit einer Gesamtfläche von 31.346 m² und 21 Geschossen errichtet.

„Auch im 3. Quartal 2014 konnte der Hamburger Vermietungsmarkt gestiegene Flächenumsätze verzeichnen. In den ersten drei Quartalen wurden insgesamt 359.200 m² Bürofläche neu vermietet und damit 14,4 % mehr als im Vergleichszeitraum des Vorjahres“, erläutert Ken Hoppe, Associate Director und bei Savills verantwortlich für das Bürovermietungsgeschäft in Hamburg.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!