News RSS-Feed

09.12.2014 BNP Paribas Real Estate Investment Management: Transaktionsvolumen von über 1,7 Mrd. Euro in 9 Monaten

Der Geschäftsbereich Investment Management von BNP Paribas Real Estate, der in sieben Ländern präsent ist und vor allem in Frankreich, Deutschland und Italien eine starke Marktposition hat, hat zum 30. September 2014 ein Transaktionsvolumen von mehr als 1,7 Milliarden Euro umgesetzt. Generiert wurden diese Umsätze vor allem in den Segmenten Büro (26 %), Einzelhandel (21 %), Logistik (19 %) und Healthcare (13 %). Knapp 90 Prozent der Abschlüsse wurden in Frankreich, Deutschland und Italien getätigt.

Investments: Seit dem 1. Januar 2014 hat BNP Paribas Real Estate Investment Management für seine Kunden 987 Millionen Euro angelegt, darunter 415 Millionen Euro in Frankreich, 328 Millionen Euro in Italien und 231 Millionen Euro in Deutschland.

Verkäufe: Die Erlöse aus veräußerten Assets summierten sich seit Beginn des Jahres auf 760 Millionen Euro, wobei 343 Millionen Euro auf Deutschland, 200 Millionen Euro auf Italien und 48 Millionen Euro auf Frankreich entfielen.

„Seit 1. Januar 2014 verzeichnen Italien, Frankreich und Deutschland eine äußerst lebhafte Geschäftstätigkeit mit starken Umsätzen. Die drei Länder, in denen wir seit Ende 2013 durch den Erwerb von iii-Investments präsent sind, stellen Schlüsselmärkte für institutionelle Investoren dar“, so Henri Faure, Deputy Chief Executive von BNP Paribas Real Estate und verantwortlich für den Geschäftsbereich Investment Management. „BNP Paribas REIM managt europaweit ein Anlagevermögen von mehr als 18 Milliarden Euro. Diese Marktposition wollen wir weiter ausbauen und dabei die Aufteilung unserer Geschäftstätigkeit auf regulierte Fonds einerseits und die Verwaltung von Vermögenswerten für Dritte andererseits fest im Blick behalten. Der Großteil unserer Ankäufe konzentrierte sich auf Core-Strategien.“


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!