News RSS-Feed

15.12.2014 Münchner Family Office erweitert Immobilienbestand mit Wohnobjekt

Das spezialisierte Münchner Immobilienberatungsunternehmen Bosseler & Abeking hat ein Mehrfamilienhaus in der Linprunstraße im Münchner Stadtteil Maxvorstadt erfolgreich vermittelt. Die Liegenschaft wurde im Jahr 1958 auf einem ca. 300 m² großen Grundstück errichtet. Das Mehrfamilienhaus verfügt über neun Wohneinheiten, welche eine Gesamtnutzfläche von ca. 600 m²aufweisen. Die Liegenschaft befindet sich im Erhaltungssatzungsgebiet der Stadt München im beliebten Stadtteil Maxvorstadt.

Die Maxvorstadt ist die erste planmäßige Stadterweiterung Münchens gewesen. Ludwig I. wollte hier seine Vorstellungen von einem "Isar-Athen" in München verwirklichen. Seinen Namen hat das Stadtviertel keinem Anderen als dem ersten bayerischen König Maximilian I. zu verdanken. Die Maxvorstadt wird auch gerne als das "Gehirn Münchens" bezeichnet. Hier gibt es neben der Ludwig-Maximilians-Universität noch weitere zahlreiche Bildungseinrichtungen, wie die Technische Uni, die Hochschulen für Politik und Philosophie oder die Staats- und Universitätsbibliotheken. Außerdem haben auch viele Hauptverwaltungen von Banken, Versicherungen und Konzernen hier ihren Sitz. So gehört der Bayerische Rundfunk ebenso noch zum Stadtviertel wie auch ein Großteil der Münchner Finanzämter oder die Spaten-Löwenbräu-Gruppe.

Verkäufer der Liegenschaft war eine Münchner Vermögensverwaltung. Bei dem Käufer der Immobilie handelt es sich um ein Münchner Family Office. Über den Kaufpreis vereinbarten die Parteien Stillschweigen.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!