News RSS-Feed

18.12.2014 Thomas Schemken ist Geschäftsführer der PC Portfolio Consulting

Die PC Portfolio Consulting GmbH aus Frankfurt startet mit Thomas Schemken als Geschäftsführer in das Jahr 2015. Thomas Schemken war seit 2003 Mitglied der erweiterten Geschäftsführung der LGT Bank in Deutschland und hat zuletzt bundesweit als Leiter Special Relations den Bereich der sehr vermögenden Kunden bei der Bethmann Bank verantwortet.

Michael Stegmüller, geschäftsführender Gesellschafter des Unternehmens: „Ich freue mich sehr, dass wir mit Thomas Schemken eine herausragende Persönlichkeit für unser Unternehmen gewinnen konnten. Mit seinen Kenntnissen aus mehr als 30 Jahren im Wealth Management und seiner Erfahrung in der Erbringung von Dienstleistungen für sehr vermögende Kunden, ist er eine große Bereicherung für die PC Portfolio Consulting.“

Nach Bankausbildung und betriebswirtschaftlichem Studium leitete Thomas Schemken im Laufe seiner langen beruflichen Karriere u.a. das Family Office Business der UBS Wealth Management AG und wirkte beim Aufbau der Privatbank Hardy & Co. mit. „Ich bin davon überzeugt, dass die PC Portfolio Consulting GmbH bei der Strukturierung und Optimierung von großen und komplexen Vermögen eine führende Rolle unter den Family Offices einnehmen wird. Ich stelle mich sehr gerne dieser neuen Herausforderung, die mich wirklich schon lange gereizt hatte“, sagt er über seinen Start bei dem etablierten Multi Family Office.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!