News RSS-Feed

18.12.2014 Immpex übernimmt Asset Management für Höfe am Südstern in Berlin

Die Immpex Immobilien Consulting GmbH hat ein Schweizer Unternehmen beim Ankauf der „Höfe am Südstern“ in Berlin-Kreuzberg beraten. Dabei hat Immpex den gesamten Prozess der kaufmännischen, technischen und rechtlichen Due Diligence gesteuert. Das unter Denkmalschutz stehende Bestandsensemble verfügt über 12.000 Quadratmeter Mietfläche. Hiervon entfallen rund 80 Prozent auf modernisierte Büroflächen und 20 Prozent auf mehr als 20 Wohneinheiten.

Hauptmieter der Büros im ehemaligen Fabrikgebäude ist die Werbeagentur Jung von Matt. Das Ensemble wurde zum 1. Dezember vom Käufer übernommen. Verkäufer ist eine Hamburger Investorengruppe, die in den letzten 10 Jahren das historische Bestandsobjekt umfassend saniert hat. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Immpex Immobilien Consulting hat für den neuen Eigentümer das Asset Management übernommen und wird ihn auch bei den weiteren in Berlin geplanten Objektankäufen beraten. Das Property Management wurde extern an die STRABAG RPS vergeben.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!