News RSS-Feed

19.12.2014 Probus-Consult vermittelt 2.200 m² Bürofläche in Karlsruhe

Probus-Consult aus Frankfurt vermittelte, alleinbeauftragt vom privaten Pflegeheimbetreiber „Haus Edelberg“, diesem ca. 2.200 m² Bürofläche für die Verwaltungseinheit im Karlsruher Stadtteil Mühlburg. Damit gehört diese Transaktion zu den größten innerhalb des Karlsruher Marktes, die in diesem Jahr über Makler initiiert worden sind.

„Dabei war es für den Mieter von Bedeutung bei einem Standortwechsel innerhalb der „Fächerstadt“, sowohl eine qualitative Verbesserung der Büroflächensituation zu erreichen als auch für die Mitarbeiter weiterhin einen gut erreichbaren Standortort mit ausgeprägter Infrastruktur zu finden“, so Marc Rinecker von Probus-Consult, der sich 2013 nach rund 20 Jahren Zugehörigkeit bei der BNP Paribas Real Estate selbständig gemacht hat.

„Haus Edelberg“ betreibt in Baden-Württemberg 14 Seniorenzentren mit rund 1.600 Pflegeplätzen und gehört zur bundesweit tätigen und stark expansiven Silver Care Holding aus München, welche wiederum in diesem Jahr vom europaweit agierenden Unternehmen ORPEA übernommen wurde.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!