News RSS-Feed

29.12.2014 CMS berät Implenia beim Erwerb der Infrastruktur-Sparte von Bilfinger

Der größte Baukonzern der Schweiz, die Implenia AG mit Sitz in Dietlikon, übernimmt die Infrastruktur-Sparte von der Bilfinger SE. Die Transaktion steht noch unter dem Vorbehalt der Zustimmung durch die Kartellbehörden. Ein Team um Lead Partner Dr. Thomas Meyding hat die Implenia AG bei der Transaktion umfassend beraten.

Die Infrastruktur-Sparte mit einer Produktionsleistung von rund 650 Millionen Euro und etwa 1.850 Mitarbeitern bietet im deutschsprachigen Europa und in Skandinavien umfassende Dienstleistungen im Bereich Infrastruktur-, Spezialtief-, Ingenieur- und Tunnelbau. Bereits in der Vergangenheit haben Implenia AG und die Infrastruktur-Sparte von Bilfinger Großprojekte gemeinsam abgewickelt, so etwa den Bau des Gotthard Basistunnels und der Durchmesserlinie Zürich.

CMS Hasche Sigle
Dr. Thomas Meyding, Gesellschaftsrecht/M&A, Lead Partner Dr. Barbara Wössner, Gesellschaftsrecht/M&A Dr. Peter Baisch, Gesellschaftsrecht/M&A Dr. Antje Becker-Boley, Gesellschaftsrecht/M&A Dr. Katrin Rohr-Suchalla, Real Estate & Public – Projects Dr. Achim Lindemann, Arbeitsrecht Dr. Stefan Voß, Real Estate & Public Projects Dr. Rolf Hempel, Kartellrecht Birgit Seibold, Gesellschaftsrecht/M&A Dr. Johannes Joepgen, Gesellschaftsrecht/M&A Dr. Michael Kraus, IT Dr. Nikolaus Polzer, Arbeitsrecht Kristina Mack, Gesellschaftsrecht/M&A

CMS Reich Rohrwig Hainz, Wien
Dr. Peter Huber, Gesellschaftsrecht/M&A
Dr. Clemens Grossmayer, Gesellschaftsrecht/M&


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!