News RSS-Feed

06.01.2015 WFW berät HSH Nordbank bei Finanzierung von Windparkprojekten

Watson Farley & Williams („WFW“), eine führende internationale Anwaltskanzlei, hat die HSH Nordbank AG („HSH Nordbank“) bei der Finanzierung der beiden Teilprojekte des finnischen Windparks „Ylivieska Pajukoski“ umfassend rechtlich beraten.

Für das erste Windparkteilprojekt, bestehend aus zwei Vestas V126 Windkraftanlagen mit einer Nabenhöhe von 137 Metern, hat die HSH Nordbank für den Entwickler und Investor reconcept GmbH eine langfristige Finanzierung in Höhe von rund 16 Millionen Euro bereitgestellt. Für das zweite Windparkteilprojekt, bestehend aus sieben Windenergieanlagen des gleichen, neuartigen Anlagentyps, stellte die Bank eine Finanzierung in Höhe von rund 64,6 Millionen Euro zur Verfügung. Investor ist das finnische Unternehmen Taaleritehdas PLC.
Der Windpark „Ylivieska Pajukoski“ in der zentralfinnischen Region Ylivieska verfügt über eine Gesamtnennleistung von 29,7 MW.

Das Team von WFW wurde von dem Hamburger Partner Thomas Hollenhorst (Banking & Finance) geleitet. Unterstützt wurde er durch den Senior Associate Alexander Wojtek sowie den Associate Dr. Daniel Valdini (beide Banking & Finance, Hamburg). Zu Fragen des finnischen Rechts wurde WFW durch Ihre finnische Korrespondenzkanzlei Krogerus unterstützt.

Der federführende Partner und Rechtsanwalt Thomas Hollenhorst sagt: „Wir freuen uns sehr, dass wir unsere langjährige Mandantin HSH Nordbank bei ihrem Markteintritt in Finnland durch unsere tiefgreifende Erfahrung bei grenzüberschreitenden Projekten im Energiebereich erfolgreich unterstützen konnten.“


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!