News RSS-Feed

12.01.2015 Skjerven Group verkauft Wohnungen für 60 Mio. Euro im Jahr 2014

Die Skjerven Group hat im vergangenen Jahr Wohnungen im Wert von insgesamt 60 Millionen Euro verkauft. Der Großteil der Wohnungen wurde durch Verkäufe einzelner Wohneinheiten an Mieter, Kapitalanleger und Selbstnutzer über die Privatisierungstochter Part-B Immobilien verkauft. Einige Immobilien wurden als Paket an institutionelle Investoren veräußert. "Die Zahlen belegen, dass das Geschäftsmodell der Skjerven Group erfolgreich ist", sagt CEO Einar Skjerven.

Für die Privatisierung der Wohnungen werden die Objekte zunächst durch Skjerven Asset Management sorgfältig vorbereitet. "Ein aktives und auf den späteren Verkauf der Wohnungen ausgerichtetes Asset Management hilft wesentlich, um attraktive Kaufpreise zu erlangen." Im Anschluss übernimmt die Gesellschaft Part-B den Einzelverkauf. "Der Verkauf von Wohnungen an private Investoren ist komplex und basiert auf Verlässlichkeit und Vertrauen. Dies gilt heute umso mehr, da die Transparenz der Immobilienmärkte durch das Internet enorm zugenommen hat", so Skjerven.

Skjerven tritt sowohl als Investor als auch als Dienstleister auf. "Bestandshalter vertrauen uns ihre Bestände zunehmend für Privatisierungsmaßnahmen an", erklärt Skjerven. Aktuell privatisiert das Unternehmen vier Objekte als Dienstleister. In den kommenden Quartalen erwartet Einar Skjerven einen starken Anstieg solcher Mandate.

Eine wichtige Rolle bei der Skjerven Group hat unter Führung von Jürgen Kriegisch Part-B Immobilien. Das Unternehmen wurde im Juli 2011 als Tochterunternehmen gegründet. "Wir können nicht nur einzelne Wohneinheiten gezielt verkaufen, sondern auch unsere Investmentaktivitäten innerhalb der Skjerven Invest profitieren von der Expertise von Part-B Immobilien. Dadurch sind wir schon beim Erwerb in der Lage, einen realistischen Business-Plan für den späteren Einzelverkauf der Wohnungen zu entwickeln", sagt Skjerven.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!