News RSS-Feed

12.01.2015 Groß & Partner und Red Square verkaufen Bürogebäude in Neu-Isenburg

Die Groß & Partner Grundstücksentwicklungsgesellschaft mbH hat das gemeinsam mit der Red Square GmbH entwickelte Bürogebäude an der Frankfurter Straße 211 in Neu-Isenburg an einen internationalen Investor veräußert. Das siebengeschossige Haus hat circa 12.500 m² Mietfläche und ein eigenes Parkhaus. Hauptmieter ist die Arrow Central Europe GmbH, die 2013 mit rund 550 Mitarbeitern von Dreieich-Sprendlingen nach Neu-Isenburg zog und einen langjährigen Mietvertrag abgeschlossen hat. Es handelt sich weltweit um die zweitgrößte Niederlassung des Elektronik Distributors nach dem Hauptsitz in Denver.

Das Arrow-Gebäude bildet zugleich den Auftakt für die Neugestaltung des „Stadtquartiers Süd“ in Neu-Isenburg. Die 12 Hektar große Entwicklungsfläche zwischen Carl-Ulrich-Straße, Frankfurter Straße und Hugenottenallee soll nach dem jüngst beschlossenen Rahmenplan urbanes Arbeiten und Wohnen mit hohen ökologischen Standards verbinden. Das markante Arrow-Gebäude im Südosten des „Stadtquartiers Süd“ ist mit dem Gold-Zertifikat der Deutschen Gesellschaft für nachhaltiges Bauen (DGNB) für Green Buildings ausgezeichnet.

Für immer mehr Unternehmen und Investoren ist Neu-Isenburg aufgrund seiner besonders flughafennahen Lage in direkter Nachbarschaft zu Frankfurt am Main und des niedrigen Gewerbesteuerhebesatzes attraktiv. So hatte kürzlich der Bau- und Dienstleistungskonzern Bilfinger seinen Umzug mit etwa 1.000 Arbeitsplätzen nach Neu-Isenburg bekannt gegeben. Das Interesse professioneller Immobilieninvestoren am Standort wurde zuletzt außerdem durch den Verkauf des von Groß & Partner entwickelten AirPlus-Campus deutlich.




Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!