News RSS-Feed

14.01.2015 Alpha Industrial schließt Mietvertrag mit CWS-boco im Alpha A3

Im Gewerbepark Alpha A3 in Obertshausen (Landkreis Offenbach) siedelt sich im Januar 2015 ein weiteres Unternehmen an. Hierfür hat Alpha Industrial – Investor, Projektentwickler, Asset Manager und Vermieter von Logistik- und Industrieimmobilien – einen Mietvertrag mit der CWS-boco Deutschland GmbH (Dreieich) abgeschlossen. Danach bezieht der Serviceanbieter für Berufskleidung und Waschraumhygiene ca. 2.500 m² Hallen- und ca. 500 m² Büro- und Sozialfläche, die er im Februar 2015 in Betrieb nehmen wird. Der Mietservicedienstleister beschäftigt in Deutschland rund 3.500 Mitarbeiter aus mehr als 55 Nationen sowie rund 40 Auszubildende. „Wir freuen uns, CWS-boco als weiteren Mieter mit der Ansiedlung von rund 60 Mitarbeitern am Standort begrüßen zu dürfen“, sagt Kathrin Fuhrmann, zuständig für Entwicklung und Akquisition bei Alpha Industrial. Bei der Anmietung war JLL beratend tätig. Mit CWS-boco hat sich nach der MAVI Europe AG ein weiteres Unternehmen für den Gewerbepark Alpha A3 mit direktem Zugang zu den wichtigsten Verkehrsachsen durch das Rhein-Main-Gebiet entschieden. Zudem hat die BP Europa eine Aral-Tankstelle inklusive Aral-Shop und Auto-Waschanlage errichtet und im Oktober 2014 planmäßig eröffnet. Hierfür wurde ein langfristiger Pachtvertrag abgeschlossen.

„Die Anmietung der Flächen in Obertshausen ermöglicht es uns, zwei bisher genutzte Servicehallen sowie den kaufmännischen Innendienst unter einem Dach mit idealer Anbindung an das Rhein-Main-Gebiet zu konsolidieren“, sagt Michael Barbian, Regionalleiter Operations für die Region Mitte der CWS-boco Deutschland GmbH. Das Unternehmen ist eine Landesgesellschaft der CWS-boco International GmbH, einer 100-Prozent-Beteiligung der Duisburger Franz Haniel & Cie. GmbH.

„Aktuell finden weitere Gespräche mit potentiellen Nutzern für die nächste Entwicklungsphase statt, so dass zeitnah ein Bauantrag für den nächsten Bauabschnitt über ca. 15.000 m² eingereicht werden kann“, skizziert Bernd Jungholt Projektleiter bei Alpha Industrial die weitere Entwicklung des unmittelbar an der A3 liegenden Parks. „Zudem steht in exponierter Lage direkt an der Heusenstammer Straße noch das letzte Grundstück mit einer Größe von 6.800 m² für Nutzer zur Verfügung, die eine stärkere Außendarstellung wünschen und direkt an der Landesstraße sichtbar sein möchten“, so Jungholt weiter.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!