News RSS-Feed

14.01.2015 LIC Fund No. 1 verkauft Einzelhandelsimmobilie mit Gewinn

Die Kölner LIC Asset Management hat das vergangene Jahr mit einem erfolgreichen Verkauf aus dem „LIC US Real Estate Fund No. 1 SICAV-FIS“ beendet. Das Shopping Center „City Place“ in Santa Ana, Kalifornien, USA, wurde gewinnbringend an einen kalifornischen Investor veräußert. Dabei gelang es, die leerstehende Fläche des ehemaligen Ankermieters während der Vertragsverhandlungen neu zu vermieten. Die Einzelhandelsimmobilie erzielte einen Verkaufserlös von 33,6 Mio. US$. Damit lag der Verkaufspreis der Immobilie rund 25% über dem Ankaufspreis. Für die Investoren des Fonds konnte so eine IRR (Internal Rate of Return) in Höhe von 9,76% p.a. erzielt werden. Der „LIC US Real Estate Fund No. 1 SICAV-FIS“ hatte die Immobilie im Jahr 2008 erworben.

Durch die profunde Marktkenntnis des langjährigen Exklusiv-Partners Lincoln Property Company war LIC in der Lage, ein Core-Investment mit 6-jähriger Haltedauer zu einer fast zweistelligen Rendite zu tätigen. Das große Interesse Institutioneller Investoren an Immobilieninvestments im Sektor Retail nutzte LIC zu einem äußerst erfolgreichen Exit.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!