News RSS-Feed

15.01.2015 Spezial-AIF mit BayWa-Immobilienportfolio in fünf Monaten ausplatziert

Bereits nach einer Vertriebsphase von nur fünf Monaten konnte WealthCap seinen ersten geschlossenen Spezial-AIF ausplatzieren. Das Eigenkapital in Höhe von 158,7 Mio. Euro wurde bei Pensionskassen und Versorgungswerken eingeworben. Der Tripple-Net-Mietvertrag für das 79 Objekte aus den Bereichen Agrarhandel-, Baustoffhandel- & Technikstandorte umfassende Portfolio hat eine wirtschaftliche Laufzeit von 25 Jahren. Die IRR vor Steuern wurde auf rund 7,4 % prognostiziert.
„Wir sind stolz auf unseren erfolgreichen Einstieg in die für uns neue Zielgruppe der institutionellen Investoren. Das Portfolio war innerhalb kurzer Zeit ausplatziert. Unser Nachfolger, der Spezial-AIF 2 mit dem C&A-Headquarter in Düsseldorf, geht nahtlos an den Start und verspricht eine ebenso kurze Platzierungszeit“, erläutert Gabriele Volz, Geschäftsführerin bei WealthCap.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!