News RSS-Feed

15.01.2015 Deutsche Hypo finanziert Art Déco Palais in München im Alleingang

Die Deutsche Hypothekenbank finanziert als alleinige Darlehensgeberin den Ankauf des Art Déco Palais in München. Das Finanzierungsvolumen beläuft sich auf 88,0 Mio. Euro. Darlehensnehmer ist ein von BNP Paribas REIM Germany betreuter Spezialfonds eines institutionellen Anlegers.

Die siebengeschossige Büroimmobilie bietet insgesamt 41.000 Quadratmeter Fläche. Hauptmieter ist die Deutsche Post Immobilien GmbH. Das Gebäude befindet sich in der Arnulfstraße im Münchener Stadtteil Max-Vorstadt und damit in äußerst zentraler Lage. Nur wenige Gehminuten von Hauptbahnhof und Zentralem Omnibusbahnhof entfernt, zeichnet sich das Objekt durch eine sehr gute Verkehrsanbindung aus. Der ehemalige Sitz der Oberpostdirektion ist 1922 errichtet worden und steht teilweise unter Denkmalschutz. Seit dem Jahr 2007 erfolgt eine grundlegende Sanierung des Objekts. Eine „Green Building“-Vorzertifizierung in Gold gemäß DGNB liegt bereits vor.

„Mit dieser Transaktion bereichern wir unser Finanzierungsportfolio um eine attraktive Immobilie in bester Münchener Innenstadtlage“, betont Andreas Pohl, Sprecher des Vorstands der Deutschen Hypo. „München hat in den vergangenen Jahren seinen Status als Top-Bürostandort deutlich untermauert. Wir freuen uns, BNP Paribas REIM Germany und den renommierten institutionellen Investor bei diesem bemerkenswerten Deal begleiten zu dürfen."



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!