News RSS-Feed

16.01.2015 Adolf Wunder neuer Geschäftsführer bei VEGIS Immobilien

Der Immobilien-Dienstleister VEGIS verstärkt zum Jahresbeginn sein Führungsteam: Gestern wurde der langjährige Prokurist Adolf Wunder zum weiteren Geschäftsführer bestellt. Gemeinsam mit dem Geschäftsführenden Gesellschafter Werner Merkel und Geschäftsführer Lutz Dammaschk kümmert er sich ab sofort um die Führung der Unternehmensgruppe. Dammaschk wird der Geschäftsführung zudem künftig als Sprecher vorstehen. VEGIS Immobilien hat sich auf die Verwaltung und Vermietung von Wohn- und Gewerbeimmobilien spezialisiert und ist bundesweit tätig. Ein Schwerpunkt liegt im Management und der Vermietung von Studentenwohnheimen durch den Geschäftsbereich VEGIS Campus.

„Wir freuen uns sehr, dass wir Herrn Wunder für unser Führungstrio gewinnen konnten. Er ist Experte in der WEG- und Mietverwaltung und kennt unser Unternehmen genau“, so Lutz Dammaschk. „Gemeinsam möchten wir die positive Geschäftsentwicklung und den eingeschlagenen Wachstumskurs fortsetzen.“ Bereits Ende 2014 hatte VEGIS Immobilien beispielsweise eine neue Geschäftsstelle in Köln eröffnet, weitere Projekte seien in Planung.

Adolf Wunder ist seit 2001 bei der VEGIS Unternehmensgruppe tätig. Damals übernahm er die Leitung des Bereichs WEG- / Mietverwaltung. Seit Juli 2003 war er zudem Zweigstellenleiter von VEGIS Immobilien in Erlangen, 2008 und 2010 trat er dann die Geschäftsführung der Tochterunternehmen ASI Immobilienverwaltungen GmbH und GHG Gesellschaft für Haus- und Grundstücksverwaltung mbH an. Diese beiden Firmen sowie die PRO CONCEPT Gebäudedienstleistungen GmbH werden Lutz Dammaschk und Adolf Wunder künftig gemeinsam führen.
„Ich habe mich sehr über meine Berufung zum Geschäftsführer gefreut“, erklärte Adolf Wunder. „Ich fühle mich dem Unternehmen sehr verbunden. Es ist deshalb besonders schön, dass ich meine Erfahrungen jetzt in die Unternehmensführung einbringen kann.“


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!