News RSS-Feed

19.01.2015 Alpha Industrial erwirbt Logistikobjekt in Dreieich bei Frankfurt

Alpha Industrial – Investor, Projektentwickler, Asset Manager und Vermieter von Logistik- und Industrieimmobilien – erweitert sein eigenes Immobilienportfolio und hat eine Immobilie mit Value-Add Potenzial im südlichen Umfeld Frankfurts erworben. Die Liegenschaft im Dreieichenhainer Gewerbegebiet (63303 Dreieich, An der Trift 75) wurde ehemals von Mattel Deutschland genutzt und bietet ca. 16.000 m² Logistik- und etwa 3.500 m² Bürofläche auf einem Grundstück von ca. 32.000 m². Das Objekt ist derzeit teilvermietet an Fiege Logistik und soll zu hundert Prozent ausgelastet sowie langfristig im Bestand gehalten werden. „Diese klassische Logistikimmobilie mit separiertem Bürogebäude passt sehr gut zum Profil unseres Portfolios“, sagt Georg Starck, Leiter Asset und Property Management bei Alpha Industrial. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart. Die Vermittlung der Liegenschaft erfolgte über die NAI apollo group.

„Die Nachfrage im Rhein-Main-Gebiet nach Bestandsflächen in Logistikimmobilien liegt auf einem hohen Niveau“, sagt Patrick Abel, zuständiger Asset Manager bei Alpha Industrial, der den Ankauf mit begleitet hat. „Die multi-tenant Immobilie bietet Logistikern ebenso wie Handelsunternehmen und Herstellern an einem Top-Standort mit sehr gutem Zugang zu den Autobahnen A3, A661 und A5 moderne und kurzfristig verfügbare Flächen.“

„Neben der Projektentwicklung von Logistik- und Gewerbepark-Liegenschaften liegt ein Augenmerk von Alpha Industrial auch auf der Akquisition von Beständen sowie ‚von brown-fields‘ zwecks der zukünftigen Entwicklung“, so Georg Starck weiter. Für das anstehende Geschäftsjahr sind einige Transaktionen bereits in Vorbereitung.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!