News RSS-Feed

19.01.2015 Schroders startet 2015 mit neuem Namen für Immobiliensparte

Der britische Vermögensverwalter Schroders hat zum Jahreswechsel seine bisher unter Schroder Property Investment Management zusammengefasste Immobiliensparte in Schroder Real Estate Investment Management umbenannt. Philipp Ellebracht, der Geschäftsführer Schroder Real Estate in Deutschland: „Mit dem neuen Namen geben wir eine Antwort auf die immer stärkere Internationalisierung der Immobilienwirtschaft.“ So würde der Name Property in vielen Ländern keine oder eine andere Bedeutung haben während der Begriff Real Estate klar definiert sei.

Philipp Ellebracht: „Insbesondere bei den wichtiger werdenden asiatischen Investoren, mit denen wir bereits viel in Europa investiert haben, verhilft uns die Umfirmierung zu mehr Klarheit in der Kommunikation“. Die beiden in Deutschland agierenden Unternehmen Schroder Real Estate Investment Management GmbH und Schroder Real Estate Kapitalverwaltungsgesellschaft mbH haben ihren Sitz auch weiterhin in Frankfurt am Main. Von dort aus arbeitet das Team um Geschäftsführungstrio Philipp Ellebracht (Sprecher), Michael Abramo und Sascha Harms für ihre Mandanten.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!