News RSS-Feed

20.01.2015 CORPUS SIREO meldet Veränderungen an der Unternehmensspitze

CORPUS SIREO, der führende deutsche Immobilien Asset Management Dienstleister, meldet Veränderungen an der Unternehmensspitze: Kevin Copp, CFO der CORPUS SIREO Holding GmbH & Co. KG, wird das Unternehmen aufgrund seiner persönlichen Berufs- und Lebensplanung im zweiten Quartal 2015 verlassen. Aufgrund der aktiven Einbindung von CORPUS SIREO in den Finanzbereich der börsennotierten Muttergesellschaft Swiss Life wird das Immobilienunternehmen die Rolle des Finanzchefs nicht neu besetzen. Neu in das CORPUS SIREO Executive Committee und die Geschäftsführung der CORPUS SIREO Holding GmbH & Co. KG tritt mit Wirkung zum 01. April 2015 Dr. Bernd Wieberneit als Chief Administrative Officer (CAO) ein.

Kevin Copp scheidet auf eigenen Wunsch als Geschäftsführer der CORPUS SIREO Holding aus. Der US-Amerikaner ist seit Februar 2013 in der Position des Chief Financial Officer bei der CORPUS SIREO Holding beschäftigt.
Ralph Günther, Sprecher der Geschäftsführung der CORPUS SIREO Holding, sagt: „Kevin Copp hat mit seinem ausgezeichneten Knowhow und Standing im Mergers & Akquisitions-Markt die Weiterentwicklung von CORPUS SIREO maßgeblich geprägt. Als CFO hat er das Unternehmen extrem kompetent durch den Verkaufsprozess geführt und hiermit ein optimales Ergebnis erzielt. Wir bedauern seine Entscheidung, CORPUS SIREO zu verlassen und wünschen ihm für seinen weiteren beruflichen und privaten Weg alles Gute.“

Stefan Mächler, Vorsitzender des Aufsichtsrats der CORPUS SIREO Holding GmbH & Co. KG, sagt: „Kevin Copp hat die nahtlose Überleitung von CORPUS SIREO in den neuen Konzern der Swiss Life Asset Managers sichergestellt und so dazu beigetragen, das künftige Wachstumsziel von CORPUS SIREO zu unterstützen. Der Aufsichtsrat bedauert, aber respektiert seine Entscheidung, das Unternehmen zu verlassen. Mit Dr. Bernd Wieberneit haben wir gleichzeitig einen Fachmann der Geschäftsbereiche von CORPUS SIREO in eine neue Rolle gehoben. Bernd Wieberneit gehört in Deutschland zu den bekanntesten Immobilien-Wirtschaftsrechtlern. Wir freuen uns, für diesen Wechsel eine interne Lösung gefunden zu haben.“


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!