News RSS-Feed

20.01.2015 Robert C. Spies vermittelt 2.000 m² im Bremer BRILLissimo

Das „BRILLissimo“, eines der markantesten Bürohäuser in der Bremer Innenstadt, kann zu Beginn des Jahres einen neuen Mieter begrüßen. Das in der Hutfilterstraße 24 und direkt am Verkehrsknoten „Am Brill“ gelegene Objekt ist im Jahr 2008 nach den Plänen des Berliner Architekturbüros Grüntuch und Ernst entstanden und bietet auf über 6.600 m² Raum für Büro-, Geschäfts- und Gastronomieflächen.

Der Servicedienstleister für Telekommunikationsunternehmen Simon & Focken wird hier zum 1. Februar auf drei Etagen eine ca. 2.000 m² große Bürofläche für seine Bremer Niederlassung beziehen. Eigentümer des Objektes ist die SachsenFonds Holding GmbH, die Robert C. Spies Gewerbe und Investment GmbH & Co. KG war vermittelnd tätig.

Das „BRILLIssimo“ ist aus einem ehemaligen Kaufhaus aus den 1960er Jahren hervorgegangen, das aufwändig revitalisiert wurde. Unter Teilerhalt der Altbausubstanz ist das Objekt umgebaut und auf sieben Geschosse aufgestockt worden. Zudem wurde auch die Gebäudetechnik komplett erneuert und auf Energieeffizienz getrimmt. Vor allem mit seiner eindrucksvollen Glasfassade und einem dreigeschossigen Wintergarten prägt das „BRILLissimo“ einen der meist frequentierten Orte der Hansestadt maßgeblich.

„Mit einer modernen Ausstattung, zeitloser Architektur und einer werbewirksamen, hervorragenden Lage bietet die Immobilie beste Voraussetzungen für Unternehmen, die sich im Zentrum der Hansestadt ansiedeln möchten“, betont Petra Doutiné, Immobilienberaterin bei der Robert C. Spies Gewerbe und Investment GmbH & Co. KG. „Wir freuen uns, dass wir Simon & Focken von diesem besonderen Objekt überzeugen konnten.“


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!