News RSS-Feed

21.01.2015 RFR erwirbt Immobilienobjekt Kudamm 28 von der aik

Die RFR Holding GmbH (RFR) hat ihr viertes Objekt auf dem Kurfürstendamm in Berlin erworben. Das Geschäftshaus aus dem Jahr 1892 umfasst eine Mietfläche von ca. 3.600 m². Hauptmieter der Einzelhandelsfläche ist die Deutsche Bank. Die RFR hat bereits im letzten Jahr das Upper West Hochhaus erworben sowie die Gebäude Kudamm 224 und 188/189. Weitere Objekte am Kudamm sollen folgen. Die Berlin Hyp hat RFR bei der Finanzierung begleitet.

Der Asset Manager aik, der sich auf die Verwaltung von Immobilien-Spezialfonds für berufsständische Versorgungswerke spezialisiert hat, hatte das Objekt 2004 für das Portfolio eines seiner Individualfonds erworben. Über die kontinuierliche Wertschöpfung durch laufende Mieterträge hinaus konnten die Ertragslage sowie der Wert der Immobilie seither immer weiter optimiert werden. Als finaler Schritt in der Immobilien-Wertschöpfungskette wurde das langjährige Renditeobjekt nun veräußert.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!