News RSS-Feed

21.01.2015 Avison Young eröffnet neues Büro in München

Mark E. Rose, Chairman und CEO von Avison Young, dem schnellstwachsenden Immobilienberatungsunternehmen der Welt, hat bekannt gegeben, dass die kanadische Firma ein neues Büro in München eröffnet hat. Das neue Büro ist das zweite von Avison Young in Deutschland, das vierte in Europa und ein weiterer Schritt in der offensiven Expansionsstrategie des Unternehmens, die auf ein großes globales Wachstum setzt. Das Münchner Office befindet sich in der Theatinerstraße 11, im City-Quartier Fünf Höfe, im Herzen der bayrischen Landeshauptstadt.

In den letzten sechs Jahren konnte Avison Young die Anzahl seiner Büros von 11 auf 63 in 52 Märkten und die Anzahl seiner Mitarbeiter von 300 auf mehr als 1.700 Immobilienprofis in Kanada, den USA und Europa erhöhen.

Die Eröffnung in München erfolgt nur kurz nach dem Eintritt von Avison Young in den deutschen Markt, der durch die Eröffnung der Niederlassung in Frankfurt am Main am 1. Dezember 2014 offiziell vollzogen wurde. Mit sofortiger Wirkung wurde Markus Bruckner zum Geschäftsführer des Münchner Büros ernannt. Gemeinsam mit Udo Stöckl, dem Geschäftsführer Frankfurt, leitet er das Deutschlandgeschäft des Unternehmens.

Bruckner ist verantwortlich für die Aktivitäten von Avison Young in München – inklusive Tagesgeschäft – und wird sich auf die Implementierung der Expansionsstrategie des Unternehmens in der Region fokussieren. Seine Aufgabe besteht zudem darin, das Unternehmen in München und, gemeinsam mit Udo Stöckl, in ganz Deutschland durch Akquisition und die Rekrutierung von qualifiziertem Personal als Full-Service-Plattform für Immobilienberatung zu etablieren.

„Wir sind stolz, innerhalb von nur zwei Monaten bereits unser zweites Büro in Deutschland eröffnen zu können“, sagt Mark Rose, Chairman von Avison Young. „Die neue Münchner Niederlassung ergänzt nicht nur unsere Aktivitäten in Frankfurt, sondern bedeutet gleichzeitig die Verwirklichung eines lange verfolgten Plans unseres Unternehmens. Deutschland ist der Motor der europäischen Wirtschaft. Durch unser Office in München mit Markus Bruckner an der Spitze verstärken wir einerseits unsere Präsenz im Land und vergrößern andererseits unser Potential für weiteres Wachstum deutlich.“

Rose fährt fort: „Wir sind hocherfreut, dass ein so angesehener Immobilienprofi wie Markus Bruckner unsere Geschäfte in München leitet und gemeinsam mit Udo Stöckl unser Deutschland-Geschäft ausbauen wird. Markus und Udo kennen einander seit vielen Jahren und werden ausgezeichnete Vordenker sein, die sich nahtlos in unser partnerschaftlich geführtes Unternehmen einfügen und einhundertprozentig hinter unserem kundenzentrierten Geschäftsmodell stehen. Darüber hinaus wird Markus Bruckner mit seinem detaillierten Know-how zum regionalen Münchner Markt sowie seinen hervorragenden Kontakten von sehr hohem Wert bei der Rekrutierung von talentiertem Nachwuchs sowie bei der Vergrößerung unseres Kundenkreises vor Ort sein.“

Bruckner bringt mehr als 20 Jahre Erfahrung im Bereich Gewerbeimmobilien mit. Vor seinem Wechsel war er zehn Jahre lang Head of Transactions bei der Real I.S. AG sowie drei Jahre geschäftsführender Gesellschafter bei der FHB Fondshaus Bayern Invest GmbH in München.

Avison Young trat im April 2014 mit der Übernahme von NAI Haywards in den europäischen Markt ein und eröffnete neue Büros in London und Thames Valley.
„Ich bin sehr erfreut über die Möglichkeit, mit einem so ausgewiesenen Experten wie Markus zusammenzuarbeiten, der über signifikante Erfahrung auf Investoren- und auf Makler-Seite verfügt – in München und darüber hinaus”, erklärt Udo Stöckl. „Ich bin mir sicher, dass er einen hervorragenden Job machen und unsere Aktivitäten vor Ort schnell ausbauen wird, die unseren Kunden wie Mitarbeitern gleichermaßen zugute kommen. Markus Bruckner ist zudem eine ideale Ergänzung für unser Kapitalmarkt-Team, mit dem wir Klienten in Europa und Nordamerika betreuen.”

„Es ist für mich eine Ehre, für Avison Young zu arbeiten”, sagt Bruckner. „Außerdem freue ich mich über die Möglichkeit, mit Udo Stöckl Werte für das Unternehmen zu schaffen, indem wir weiterhin grenzüberschreitend das Nordamerika-Geschäft mit dem deutschen verbinden. Wir möchten hier in München sehr schnell wachsen. Dabei helfen uns die Reputation und die Stärke von Avison Young genauso wie die große Bandbreite an Leistungen und das weltweite Netzwerk des Unternehmens. Ich möchte meine Karriere hier fortsetzen und dabei mit Kollegen aus dem gesamten Team weltweit zusammenarbeiten.“

Der Münchner Immobilienmarkt ist der nach Paris und London der drittgrößte in Europa. Die Stadt ist der führende deutsche Marktplatz für gewerbliches Immobilieninvestment. Die entsprechenden Transaktionen sind 2014 in München um 30 Prozent gestiegen.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!