News RSS-Feed

22.01.2015 Deutsche Annington erreicht Mindestannahmequote bei GAGFAH-Übernahmeangebot

Die Deutsche Annington Immobilien SE hat noch vor Ablauf der Annahmefrist ihres freiwilligen öffentlichen Übernahmeangebots für die Aktionäre der GAGFAH S.A. die Mindestannahmequote erreicht. Dies unterstellt, dass sich das Grundkapital der GAGFAH bis zum Ablauf der Annahmefrist am 21. Januar 2015, 24:00 Uhr MEZ, nicht erhöht. Zum 21. Januar 2015, 14:00 Uhr, wurde das am 19. Dezember 2014 veröffentlichte Angebot bereits von 74,41% aller derzeit ausstehenden GAGFAH-Aktien angenommen. Dies schließt auch die von der Deutsche Annington gehaltenen Finanz- oder sonstigen Instrumente betreffend GAGFAH-Aktien, insbesondere die von der GAGFAH am 20. Mai 2014 ausgegebenen Wandelschuldverschreibungen, die zum Erwerb von GAGFAHAktien führen können, ein. Die Deutsche Annington wird die endgültige Annahmequote voraussichtlich am 26. Januar 2015 veröffentlichen.

„Wir freuen uns sehr über die durchweg positive Aufnahme unseres Vorhabens, die beiden Unternehmen Deutsche Annington und GAGFAH zu einem führenden deutschen Wohnungsunternehmen mit rund 350.000 Wohneinheiten zusammenzuführen“, sagt Rolf Buch, Vorstandsvorsitzender der Deutschen Annington. „Sobald wir die weiteren erforderlichen Voraussetzungen erfüllt haben, werden wir gemeinsam mit dem GAGFAH-Management die Zusammenlegung einleiten.“

Der Vollzug des Angebots ist unter anderem abhängig von einer kartellrechtlichen Freigabe sowie weiteren Bedingungen; das formale Closing wird noch im 1. Quartal 2015 erwartet. Die Angebotsunterlage sieht vor, dass Aktionäre der GAGFAH das Angebot bis zum 21. Januar 2015, 24 Uhr (MEZ), annehmen können. Aktionäre, die das Angebot nicht innerhalb der vorgenannten Annahmefrist angenommen haben, können das Angebot noch innerhalb der weiteren Annahmefrist annehmen, die voraussichtlich am 27. Januar 2015 beginnt und am 9. Februar 2015, 24:00 Uhr (MEZ), enden wird.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!