News RSS-Feed

26.01.2015 Neuer Mieter für den Berliner Bürokomplex Anthropolis

Im Bürokomplex Erlenhöfe (ehemalig Anthropolis) an der Aroser Allee 64-78 in Berlin-Reinickendorf wurde eine Fläche von 985 Quadratmetern an die IAT Ingenieurgesellschaft für Automobiltechnik mbH vermietet. Die IAT ist ein Berechnungsdienstleister für Fahrzeugsicherheit und nutzt am neuen Standort eine schnelle Datenanbindung an Kunden der Automobil- und Zulieferindustrie.

Vermittelt wurde der Deal von DTZ. Das Objekt verfügt über eine vermietbare Gesamtfläche von 36.700 Quadratmetern, davon 16.000 Quadratmeter in historischen Gebäuden.

Westcore Europe hatte den Bürokomplex Erlenhöfe erst kürzlich von der Archon Gruppe erworben. Auf dem Gelände des ehemaligen Forschungs- und Entwicklungsstandortes der AEG, wo früher auch Albert Einstein forschte, finden Unternehmen beste Bedingungen. Die denkmalgeschützte Altbausubstanz wurde hochwertig saniert, die Neubauten aus Stahl und Glas bieten Transparenz und Leichtigkeit. Zum Areal gehören 500 PKW-Stellplätze und ein begrünter Innenhof mit Wasserlandschaft.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!