News RSS-Feed

27.01.2015 DFH AG verkauft Londoner Elms House an IVG Institutional Funds

Die Deutsche Fonds Holding AG meldet den erfolgreichen Verkauf einer Fondsimmobilie aus dem Portfolio der im vergangenen Jahr übernommenen PFM Private Funds Management GmbH (vormals IVG PFM). Hierbei handelt es sich um die im Londoner Stadtteil Hammersmith gelegene Immobilie Elms House, die Anfang 2015 an IVG Institutional Funds GmbH für ein Individualmandat eines deutschen institutionellen Investors veräußert wurde.

Die Immobilie unter der Anschrift 43 Brook Green wurde 2003 als eines von drei Fondsobjekten des Immobilienfonds EuroSelect 07 erworben. Der Mietvertrag mit dem Beratungsunternehmen Halcrow Group konnte erst vor wenigen Monaten bis 2030 verlängert werden.

Mit der nunmehr erfolgten Veräußerung nutzt die DFH im Rahmen ihrer Asset-Management-Aktivitäten die derzeit hohe Nachfrage nach Core-Immobilien in London. Weitere Verkäufe sind in Vorbereitung. Über die Höhe des Kaufpreises wurde zwischen den Beteiligten Vertraulichkeit vereinbart. Allerdings lag der erzielte Verkaufspreis nach Angaben eines Unternehmenssprechers über dem seinerzeitigen Ankaufspreis.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!