News RSS-Feed

01.02.2015 Realisierungspartner für The Circle am Flughafen Zürich ausgewählt

Die Flughafen Zürich AG und Swiss Life AG haben HRS Real Estate AG als Partner für die bauliche Umsetzung von „The Circle“ ausgewählt. Der Entscheid fiel in einem mehrstufigen Auswahlverfahren. Die Hochbauarbeiten beginnen im September dieses Jahres.

Am Auswahlverfahren, in welchem schrittweise aus 13 Anbietern das siegreiche Team erkoren wurde und welches mehrere Monate dauerte, waren Fachpersonen der Flughafen Zürich AG und der Swiss Life AG beteiligt. Die Flughafen Zürich AG hat nun in Abstimmung mit dem Co-Investor Swiss Life AG HRS Real Estate AG den Zuschlag für Ausführungsplanung und Realisierung des Hochbaus von «The Circle» erteilt. Das vereinbarte Kostendach liegt im Rahmen der ursprünglichen Kostenerwartungen.

Die Abbrucharbeiten sind bereits im Gange. Voraussichtlich im September 2015 beginnen die Hochbauarbeiten mit dem Baugrubenaushub. Die Fertigstellung der ersten Etappe ist für Ende Jahr 2018 vorgesehen.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!