News RSS-Feed

02.02.2015 Innovationspreis für Konzeption der Rindermarkthalle St. Pauli

Das von Maßmann & Co. Handelsimmobilien im Auftrag der Edeka Handelsgesellschaft Nord entwickelte Konzept der Rindermarkthalle St. Pauli ist mit dem europäischen Innovationspreis des German Council of Shopping Centers (GCSC) als besonders vorbildliche innerstädtische Handelsimmobilie ausgezeichnet worden. Die mit hochkarätigen Branchenvertretern besetze Jury hob dabei nicht nur die lebendige Markthalle im Erdgeschoss hervor, sondern insbesondere auch die Verbindung von Handel und stadtteilbezogenen Nutzungen im Objekt.

Der Preis ist ein besonderer Erfolg für Maßmann & Co., da gleich das erste von dem Unternehmen fertig entwickelte Projekt ausgezeichnet wurde.

Peter Maßmann, Geschäftsführender Gesellschafter: "Unser Ziel war es, diese historische Immobilie bestmöglich in den Stadtteil hinein zu integrieren. Die Rindermarkthalle sollte im Besten Sinne zum neuen Zentrum von St. Pauli werden, ein Ort der Kommunikation, zum Treffen und Verweilen. Wir freuen uns sehr, dass das Konzept bei Kunden und Fachpublikum so gut ankommt. Der europäische Innovationspreis ist eine tolle Bestätigung unserer Arbeit und zeigt, dass wir mit unserem konzeptionellen Ansatz den richtigen Weg beschritten sind."


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!