News RSS-Feed

03.02.2015 Robert C. Spies vermittelt neues Wohnobjekt in Bremen an Family Office

Die Nachfrage nach Wohnraum ist auch im vergangenen Jahr in der gesamten Bundesrepublik kontinuierlich gestiegen. Vor allem zentrale Lagen in Großstädten erfreuen sich besonderer Beliebtheit. In der Hansestadt Bremen sollen deswegen bis zum Jahr 2020 über 14.000 neue Wohnungen entstehen. Die Robert C. Spies KG konnte nun einen Neubau mit 24 modernen Wohnungen und hauseigener Tiefgarage an ein Bremer Family Office vermitteln.

Um Platz für neue Wohnungen zu bieten, wurden Teile des „Büropark Oberneuland“ für die wohnwirtschaftliche Nutzung umgewidmet. In der Lisa-Keßler-Straße, im gefragten Stadtteil Oberneuland im Bremer Osten, konnten so die Wohnungen mit einer Gesamtfläche von ca. 1.738 m² errichtet werden. Aufgrund des attraktiven Konzeptes konnte die Robert C. Spies KG das Objekt pünktlich zur Fertigstellung im Dezember 2014 voll vermietet an das Bremer Family Office vermitteln. Der Kaufpreis liegt im mittleren siebenstelligen Bereich.

„Der Mietmarkt hat sich in Bremen hervorragend entwickelt, sodass die Nachfrage nach Neubauprojekten auch in den kommenden Jahren nicht nachlassen wird. Vor allem für langfristig orientierte Anleger wie Family Offices bietet sich hier die attraktive Möglichkeit, an dieser Entwicklung zu partizipieren“, erklärt Hagen Sommer, Immobilienberater bei der Robert C. Spies KG.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!