News RSS-Feed

05.02.2015 Richtfest für Projekt Boa Vista an der Hamburger Hafenkante

Offizieller Festakt zum Richtfest des Neubau-Projektes „Boa Vista“ am Elbhafen: Nachdem im April letzten Jahres der Grundstein für das Büro- und Wohnquartier in einer feierlichen Zeremonie gelegt wurde, kann am 12. Februar das Richtfest für das Gebäudeensemble auf dem 2.200 m² großen Grundstück am Vorsetzen – früherer Hauptsitz des Germanischen Lloyd im sogenannten Portugiesenviertel – gefeiert werden. An Hamburgs Hafenkante realisiert die BECKEN Development GmbH für den Investor Körber-Stiftung das rund 10.600 m² Mietfläche umfassende „Boa Vista“. Das Neubauvolumen umfasst ca. 8.900 m² Bürofläche und weitere ca. 1.700 m² Wohnfläche.

Der klangvolle Name „Boa Vista“, portugiesisch für „gute Sicht“, assoziiert bereits heute den uneingeschränkten Elbblick, der sich den künftigen Büro- und Wohnungsmietern bieten wird. Die Körber-Stiftung hat das Grundstück und das Projekt Ende 2013 von der BECKEN Development GmbH gekauft. „Mit dem Erwerb dieser Premium-Immobilie in exponierter Lage am Hamburger Hafen setzen wir unsere langfristige Portfoliostrategie – Wachstum in absoluten Spitzenlagen – weiter konsequent um“, erläutert Christian Wriedt, Vorstandsvorsitzender der Körber-Stiftung.

„Schon jetzt kann man erkennen, dass sich unser Gebäude mit einer Mischung aus moderner Formsprache und klassischer hanseatischer Fassade harmonisch in das neu entstehende Stadtbild einfügen wird“, sagt Stefan Spilker, Geschäftsführer der BECKEN Development GmbH. Die Competo Capital Partners aus München wurde mit der Eigentümervertretung und dem Asset Management beauftragt.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!