News RSS-Feed

10.02.2015 Führend in Europa: Logistikimmobilien von GOLDBECK

Beim Bau von Logistikhallen ist GOLDBECK Marktführer in Deutschland, Polen, Tschechien und der Slowakei. Basis des Erfolgs ist die Verwendung vorgefertigter, systematisierter Elemente, die auf der Baustelle nur noch montiert werden. Die Praxis zeigt: Dieses Prinzip ist unschlagbar schnell.

Die Grundlage für jede Logistikhalle ist ein erprobtes System, das rasch an die individuellen Ansprüche des jeweiligen Kunden angepasst wird. Kühltechnik oder Lebensmittelreinheit – die Module sind darauf zugeschnitten, diese Anforderungen innerhalb des Systems kostengünstig zu integrieren. Uwe Brackmann, Geschäftsführer GOLDBECK International: „Eine Logistikhalle ist ein zutiefst zweckmäßiges Gebäude. Kurze Bauzeiten, Wirtschaftlichkeit und Zuverlässigkeit sind ein Muss. Außerdem sollten Gebäude bei Anforderungsänderungen flexibel reagieren können.“ Deshalb konzipiere und baue GOLDBECK multifunktional einsetzbare Hallen – deutlicher Vorteil nicht nur bei einem Mieterwechsel, sondern auch bei einer möglichen Umnutzung.

Zukunftsfähig ist das System auch in Sachen Nachhaltigkeit: Das GOLDBECK Bausystem Logistikhallen erhielt 2012 das DGNB-Mehrfach-Zertifikat in Silber. Sechs im System realisierte Logistikimmobilien dienten als Referenzprojekte, deren Ökobilanzen nach DGNB-Kriterien bewertet wurden.

Alle weiteren Projekte, die nach der Standardbaubeschreibung gebaut werden, erfüllen damit ebenfalls die DGNB-Kriterien für ein Silber-Zertifikat. In Sachen Energieeffizienz standen Logistikimmobilien lange Zeit eher im Hintergrund. Heute ist man sich bewusst, dass es auch hier enorme Einsparmöglichkeiten gibt. Zudem sind mehr und mehr intelligente Konzepte gefragt, die den Einklang von Arbeitsstätte und unternehmerischen Selbstverständnis zeigen: Elemente ökologischen Bauens tragen heute wesentlich zur Akzeptanz von Gebäuden bei.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!