News RSS-Feed

11.02.2015 BCP erwirbt Wohnportfolio mit 264 Einheiten in Krefeld und Hannover

Brack Capital Properties (BCP) hat ein Wohnimmobilienportfolio mit 264 Wohneinheiten in Krefeld und Hannover erworben. Verkäufer ist die GWH Wohnungsgesellschaft mbH Hessen. Der Kaufpreis beträgt 13 Millionen Euro.

In Krefeld-Gartenstadt wurde die ehemalige Siedlung der Bayer-Werke aus dem Baujahr 1960 erworben. Die 193 Wohnungen verteilen sich auf 19.422 Quadratmeter Wohnfläche. In Hannover wurden rund 5.000 Quadratmeter Wohnfläche, verteilt auf 71 Wohneinheiten, erworben. Baujahr der Mehrfamilienhäuser ist 1967.

Andrija Olujic, Geschäftsführer bei der beauftragten RT Facility Management GmbH & Co. KG, sagt: „Die Wohnungen in Krefeld und Hannover sind zu 95 Prozent vermietet. Bei uns sollen sich die Mieter wohlfühlen. BCP hat langfristige Absichten und wir wollen die Dinge weiter verbessern.“

Zum Wohnimmobilienportfolio von BCP zählen rund 9.250 Einheiten in Leipzig, Nordrhein-Westfalen sowie den Regionen Bremen und Hannover. Darüber hinaus besitzt BCP über 385.000 Quadratmeter Retailflächen sowie zwei Projektentwicklungen in Düsseldorf mit über 1.000 Wohneinheiten im Bau. BCP hält ein Immobilienportfolio im Gesamtwert von rund 1,16 Milliarden Euro. Die beiden Projektentwicklungen in Düsseldorf werden rund 900 Millionen Euro Verkaufserlöse erwirtschaften.



Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!