News RSS-Feed

19.02.2015 Prologis vermietet 16.000 m² an die Gries Deco Company in Alzenau

Prologis, Inc., weltweiter Marktführer in der Industrieimmobilien-Branche, hat einen Mietvertrag mit der Gries Deco Company über 16.000 Quadratmeter abgeschlossen. Das Unternehmen nutzt ein Distributionszentrum im Prologis Park Alzenau bei Frankfurt am Main. Neben 15.374 Quadratmetern qualitativ hochwertigem Raum für Logistik umfasst die Immobilie 100 Quadratmeter Mezzanine sowie 527 Quadratmeter Büro- und Sozialflächen.

Unter der Marke „DEPOT“ bietet die Gries Deco Company in Deutschland, Österreich und der Schweiz in über 400 Filialen Wohnraum-Accessoires, Möbel, Deko- und Geschenkartikel in modernem Design, abgestimmt jeweils auf verschiedene Stilrichtungen, Farb- und Saisonthemen. Die neu gemietete Logistikimmobilie liegt unweit des Unternehmenshauptsitzes in Niedernberg und bietet die notwendige Fläche für großvolumige Artikel, die bisher über das bestehende Verteilzentrum nicht abgewickelt wurden.

Die Gries Deco Company war bereits einige Jahre Mieter der Immobilie von Prologis in Alzenau und investierte dann in ein eigenes Distributionszentrum. Das wachsende Geschäft machte es nun notwendig, zusätzliche Flächen zu mieten. „Die Immobilie mit ihrer verkehrstechnisch guten Lage und der vorhandenen Infrastruktur sowie die Optionen von weiteren Flächen in Verbindung mit der langjährigen partnerschaftlichen Geschäftsbeziehung haben zu einer erneuten Anmietung der Hallenflächen geführt“, sagt Martin Kötter, Geschäftsbereichsleiter Logistik, Gries Deco Company. Dank der direkten Nähe zu den Konsumenten in den umliegenden Städten und Gemeinden bietet der Prologis Park Alzenau Raum für reibungslose Logistikprozesse. Überdurchschnittlich viele Warenein- und -ausgangstore an beiden Seiten der Immobilie ermöglichen dem expandierenden Handelsunternehmen eine effiziente Lkw-Verladung.

Der Prologis Park Alzenau, der über zwei Distributionszentren mit derzeit insgesamt 34.500 Quadratmetern Hallenfläche verfügt, liegt am Autobahndreieck A3, A45 und A66 und zirka 30 Minuten vom Flughafen Frankfurt am Main entfernt.
„Wir freuen uns, dass wir bei der Expansion der Gries Deco Company wieder erster Ansprechpartner waren und unsere Partnerschaft nun fortsetzen“, sagt Moritz Heißenberg, Vice President, Leasing Officer Germany bei Prologis. „Unseren Prologis Park Alzenau haben wir damit fast komplett vermietet.“
Immolox war beratend tätig für Prologis.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!