News RSS-Feed

02.03.2015 IVG entwickelt neue Deutschlandzentrale für Grifols in Frankfurt

Die IVG Immobilien AG setzt in Frankfurt-Niederrad ein neues Großprojekt um: Das Bonner Immobilienunternehmen baut für das Bio-Tech Unternehmen Grifols die neue Deutschlandzentrale. Auf einem IVG-eigenen Grundstück an der Colmarer Straße in Frankfurt-Niederrad soll dazu ein Gebäudekomplex mit mehr als 5.300 m² Bürofläche erstellt werden. Exklusiver Nutzer wird die deutsche Tochtergesellschaft des multinationalen Konzerns Grifols sein, eines der weltweit führenden Unternehmen bei der Herstellung von Blutplasmaderivaten und in der Transfusionsmedizin.

„Wir freuen uns sehr, dass wir Grifols mit unserem Entwicklungskonzept überzeugen konnten“, erklärte Wolfgang Winkler-Sümnick, Head of Asset Management Operations der IVG Immobilien AG. „Und mit der langfristigen Bindung eines internationalen Großunternehmens an Frankfurt-Niederrad können wir gleichzeitig zur weiteren Aufwertung des Standorts beitragen.“. Neben der Beauftragung zur Projektentwicklung wurde zwischen der IVG Immobilien und Grifols Deutschland ein Mietvertrag mit einer Laufzeit von 15 Jahren geschlossen sowie eine Verlängerungsoption von zweimal 5 Jahren vereinbart.

„Mit dem Neubau unserer Deutschlandzentrale erhalten wir eine maßgeschneiderte Lösung, die unseren Bedürfnissen genau entspricht“, erläuterte Ainhoa Mendizabal, Geschäftsführerin der Grifols Deutschland GmbH. „Durch die großzügige Dimensionierung können wir unsere deutschen Geschäftsaktivitäten langfristig an einem Standort mit erstklassiger Infrastruktur bündeln.“. Die neue Zentrale soll zukünftig neben der bereits jetzt in Frankfurt-Niederrad an der Lyoner Straße beheimateten Hauptverwaltung auch die bisher im hessischen Langen ansässigen Geschäftseinheiten von Grifols Deutschland beherbergen.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!