News RSS-Feed

04.03.2015 ATOS gewinnt Ausschreibung für Immobilienportfolio-Management

Die ATOS Asset Management GmbH, ein unabhängiges Hamburger Immobilienunternehmen, hat die Ausschreibung für das Immobilienportfoliomanagement eines Norddeutschen Versorgungswerkes gewonnen. Der jüngst geschlossene Asset Management Vertrag sieht unter anderem den Aufbau eines Portfolios von "gemischt genutzten"
Objekten in Norddeutschland und Berlin mit einem Eigenkapitalvolumen von rund 100 Mio. Euro vor.

Die ATOS Asset Management GmbH ist ein unabhängiges, inhabergeführtes Immobilienunternehmen mit Schwerpunkt im Investment, Asset und Property Management von Büro- und Einzelhandelsimmobilien sowie Technoparks in Deutschland.

Durch den Abschluss stärkt ATOS seine Position als Investment Manager für institutionelle Investoren. Unter Berücksichtigung individueller Anforderungen und Bedürfnissen werden institutionellen Anlegern maßgeschneiderte Portfoliolösungen angeboten.

Zielsetzung ist die strategische Beratung des Versorgungswerkes beim Aufbau und der Verwaltung eines Immobilienportfolios. Dabei stehen Objekte im näheren Umfeld der Ballungszentren Hamburg, Berlin und im nördlichen Deutschland im Fokus. Gesucht werden "gemischt genutzte"
Objekte in den Zielregionen bei einem geplanten Eigenkapitalvolumen von ca. 100 Mio. Euro.

"Wir freuen uns sehr über den Zuschlag" so Udo Stocker, geschäftsführender Gesellschafter bei ATOS. "Mit unserer bundesweiten Präsenz an 13 Standorten decken wir alle Regionen Deutschlands ab.

Diese Nähe zu den lokalen Märkten liefert uns passgenaue Immobilienangebote und unserem Kunden gezielte Anlageentscheidungen."


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!