News RSS-Feed

05.03.2015 ERSTE Immobilien KAG kauft Immobilienprojekt am Wiener Monte Laa

Unter Leitung des Immobilienrechtsexperten Christian Marth hat das Immobilien-Team von Vavrovsky Heine Marth Rechtsanwälte die ERSTE Immobilien KAG beim Ankauf einer Immobilie im Stadtteil-Entwicklungsgebiet „Monte Laa“ in Wien vom international tätigen Wiener Projektentwickler STRAUSS & PARTNER Development GmbH, der Österreich-Tochter der UBM Realitätenentwicklung Aktiengesellschaft, beraten. Auf der Liegenschaft sollen nun über 440 Wohneinheiten und 98 Tiefgaragenstellplätze errichtet werden. Das Projekt mit einem Gesamtvolumen von rund 70 Mio. EUR und einer Wohnnutzfläche von mehr als 26.000 m2 wird von Österreichisches Siedlungswerk als Totalunternehmer errichtet. Die Käuferin als Kapitalanlagegesellschaft für Immobilien erwarb den Kaufgegenstand treuhändig für den "ERSTE IMMOBILIENFONDS", einem der größten offenen Immobilienfonds Österreichs.

Siebenköpfiges Vavrovsky Heine Marth Immobilien-Team unter der Leitung von Christian Marth

Das siebenköpfige Beratungsteam von Vavrovsky Heine Marth wurde geleitet vom Immobilienrechtsexperten Christian Marth. „Ich bin sehr stolz, dass wir unsere langjährige Mandantin ERSTE Immobilien KAG auch bei diesem wichtigen Deal erfolgreich unterstützt haben“, so Marth. „Das Projekt liegt im Stadtentwicklungsgebiet Monte Laa, einem organisch in sich funktionierenden Stadtteil. Trotz der Komplexität des Projekts und des Zeitdrucks konnten wir den Deal dank der ausgezeichneten Zusammenarbeit unseres Teams höchst positiv abschließen.“


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!