News RSS-Feed

06.03.2015 Deutsche Annington erfüllt letzte Vollzugsbedingung für das GAGFAH-Übernahmeangebot

Die Deutsche Annington Immobilien SE hat am 6. März 2015 die Durchführung der Kapitalerhöhung in das Handelsregister beim Amtsgericht Düsseldorf eintragen lassen. Dies geschah in dem zum Vollzug des Umtauschangebots der Deutsche Annington an die Aktionäre der GAGFAH S.A. erforderlichen Umfang.

Damit ist auch die letzte der in der Angebotsunterlage aufgeführten Vollzugsbedingungen erfüllt. Die Deutsche Annington erwartet, dass somit die Abwicklung des Angebots, das Closing, in Übereinstimmung mit den Regelungen der Angebotsunterlage im Laufe des März 2015 abgeschlossen werden kann.

Am 19. Dezember 2014 hatte die Deutsche Annington den Aktionären der GAGFAH im Rahmen eines freiwilligen öffentlichen Übernahmeangebots 122,52 Euro in bar und eine zusätzliche Gegenleistung von je fünf neuen Aktien der Deutschen Annington für je 14 GAGFAH Aktien angeboten.

Mit Ablauf der weiteren Annahmefrist am 9. Februar 2015, 24:00 Uhr (MEZ) ist das freiwillige öffentliche Übernahmeangebot für insgesamt 230.954.655 Aktien der GAGFAH angenommen worden. Dies entspricht circa 93,82 % des aktuellen Grundkapitals und der Stimmrechte der GAGFAH.

Ende Januar hatte das Bundeskartellamt den Zusammenschluss der beiden Immobilienunternehmen ohne Auflagen genehmigt. Durch den Zusammenschluss der Deutschen Annington und der GAGFAH entsteht ein Unternehmen mit einem kombinierten Portfolio von rund 350.000 Wohnungen. Mit einem gemeinsamen Portfoliowert von rund 21 Mrd. Euro wird es das zweitgrößte börsennotierte Immobilienunternehmen in Kontinentaleuropa.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!