News RSS-Feed

08.03.2015 Standortinitiative Seestern Düsseldorf setzt Nutzeroffensive fort

Die Standortinitiative Seestern Düsseldorf ist mit großen Plänen ins Jahr ihres 5-jährigen Bestehens gestartet. Nach einem äußerst erfolgreichen 2014, in dem das Angebot des Standorts für sämtliche Nutzergruppen vor Ort weiter optimiert wurde, steht auch 2015 neben der Vermietungsoffensive die Arbeit mit den Unternehmen, Beschäftigten und Anwohnern im Fokus. Dirk Lindner, Vorsitzender der Standortinitiative Seestern: „Seit Bestehen unserer Initiative hat sich der Seestern zu einem der erfolgreichsten Teilmärkte entwickelt, der beste Voraussetzungen für erfolgreiches Business bietet und in hohem Maß auf die Bedürfnisse seiner Nutzer eingeht. Diesen Weg wollen wir 2015 konsequent weitergehen und mit einem effektiven Maßnahmenmix die Innovationskraft, Nutzerzufriedenheit, Standortidentifikation und Vernetzung innerhalb der Landeshauptstadt weiter steigern.“ So wird der Standort bereits im März Ausstellungspartner beim Wirtschaftstreff Düsseldorf IN sein und im Anschluss erste Nutzeraktionen vor Ort durchführen.

Am 19. März 2015 präsentiert sich der linksrheinische Standort bei Düsseldorf IN im Alten Kesselhaus – dabei wird die Initiative über die Attraktivität des Standorts informieren und Interessierte dazu einladen, das Areal mit seiner Gesamtmietfläche von 520.000 qm kennenzulernen. Dirk Lindner: „Gerade durch die umfangreichen Maßnahmen im Bereich Work-Life und Services gehört der Seestern zu den attraktivsten Standorten der Landeshauptstadt – dies wollen wir in Zukunft noch stärker nach außen tragen und uns selbstbewusst in der Stadt präsentieren.“ Darüber hinaus sollen auch strategische Partnerschaften mit Vereinen wie dem Düsseldorfer Hockey Club, DHC, intensiviert werden, um so noch näher an die Menschen am Seestern heranzurücken.

Standortpromotions werden fortgesetzt

Auch die erfolgreiche Serie von Promotionaktionen vor Ort, bei denen 2014 beispielsweise kostenloses Eis im Sommer oder Kaffeespezialitäten im Herbst verteilt worden waren, wird im neuen Jahr fortgesetzt. Eine erste Aktion ist für die Osterzeit geplant – weitere werden im Laufe der kommenden Monate regelmäßig folgen. Darüber hinaus sollen Nutzer von gesonderten Rabatten und Mehrwertservices profitieren, die die Initiative in Zusammenarbeit mit Gastronomen und Einzelhändlern am Seestern etabliert. Auch die Frequentierung durch sogenannte Foodtrucks wird 2015 ausgebaut. Zudem finden mit der Kulturreihe „Kunst am Seestern“ über das gesamte Jahr wechselnde Kunstausstellungen für Arbeitnehmer, Mieter und Gäste des Quartiers statt.

Nachhaltigkeit im Fokus

Nachdem Ende 2014 in Zusammenarbeit mit den Stadtwerken Düsseldorf die Arbeiten an Deutschlands größtem zusammenhängenden Fernwärmenetz an einem Bürostandort abgeschlossen wurden, sind für 2015 weitere gemeinsame Aktivitäten geplant, um die CO2-Bilanz des Areals noch mehr zu optimieren. So ist die Installation zusätzlicher Stromtankstellen anvisiert – außerdem soll an einem großen Aktionstag im Frühjahr das Thema E-Mobilität für Interessierte erlebbar gemacht werden.

Dirk Lindner: „Alle Maßnahmen sind die konsequente Fortsetzung unserer Vitalisierungs-strategie. Der Seestern soll seinen Nutzern vor, während und nach der Arbeit beste Voraussetzungen für Business und Freizeit bieten – ganz getreu unserem Leitbild ,more than business’. Damit wollen wir den Menschen am Standort einen echten Mehrwert bieten und die Identifikation mit ‚ihrem’ Seestern stärken.“ Und so zeigt sich die 2010 von Eigentümern, Vertretern und Verwaltern von Büroimmobilien vor Ort gegründete Initiative im Jahr ihres 5-jährigen Bestehens vitaler denn je. Die Mitglieder repräsentieren heute einen Großteil aller Objekte vor Ort und bilden eine starke Stimme zum Wohl des Standorts.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!