News RSS-Feed

10.03.2015 Everest verkauft Büroimmobilie in München an Conren Land

Everest Management hat für einen ausländischen Investor als Asset Manager die Büroimmobilie Neumarkter Straße 18-22 in München verkauft. Savills, eines der führenden, weltweit tätigen Immobiliendienstleistungs-Unternehmen, hat den Verkäufer beim Transaktionsgeschäft exklusiv beraten. Käufer ist ein US-amerikanischer Investor zusammen mit Conren Land, welche auch das Asset Management übernehmen. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Die Büroimmobilie Neumarkter Straße 18-22 im östlichen Münchner Stadtteil Berg am Laim gelegen, besteht aus drei Bauteilen und umfasst eine Gesamtfläche von ca. 22.000 m². Der Vermietungsstand beträgt ca. 75 %.

„Das Angebot an zum Verkauf stehenden Büroimmobilien in der Metropole deckt bei weitem nicht die Nachfrage. Daher weichen immer mehr Investoren auf gute Value-Add-Objekte in Nebenlagen aus. Das ehemalige Verlagsgebäude Neumarkter Straße 18-22 bietet mit ca. 25 % vermietbarer Fläche ein hohes Mietsteigerungspotential an einem attraktiven Standort, an dem es kaum Objekte gibt, die ein ähnliches Preis-/Leistungsangebot vorweisen können“, erläutert Alexander Zahrt, Director Investment und bei Savills verantwortlich für das Value-Add-Investmentteam in Deutschland.

„München ist und bleibt eine der Top Investmentdestinationen. Auch im vergangenen Jahr verzeichnete der Münchener Gewerbeimmobilienmarkt erneut einen Anstieg des Transaktionsvolumens. Mit insgesamt mehr als 4,6 Mrd. Euro wurden nochmals 4 % mehr als im Jahr 2013 investiert“, führt Andreas Wende, COO und Head of Investment bei Savills Deutschland, weiter aus.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!