News RSS-Feed

12.03.2015 MIB eröffnet ersten Teil der Neuen Mitte Fürth

Der Berliner Projektentwickler MIB und Fürths Oberbürgermeister Dr. Thomas Jung haben heute den ersten Bauabschnitt der Neuen Mitte Fürth in der Rudolf-Breitscheid-Straße der Öffentlichkeit übergeben. Nach gut 15 Monaten Bauzeit haben C&A, das Schuhhaus Mengin, dm, s.Oliver und hunkemöller als erste ihre Türen für die Fürther und ihre Gäste geöffnet.

Gleichzeitig ist das Café Samocca gestartet, eine Einrichtung der Diakonie, bei der Behinderte und Nichtbehinderte Seite an Seite ein Kaffeehaus betreiben. C&A hat in einer bislang deutschlandweit einmaligen Kooperation dieses Gastronomiekonzept über einen eigenen Kundenzugang auch in seine Ladenflächen integriert.

MIB wird bis zum Herbst die als Geschäftshausmodell konzipierte Handelsentwicklung links und rechts der Rudolf-Breitscheid-Straße fertigstellen. Alle Läden der Neuen Mitte Fürth verfügen über einen direkten Zugang zu der neu gestalteten Fußgängerzone in der Fürther City. Mit dem zweiten Bauabschnitt werden dann bis Mitte September 2015 weitere Marken wie TK Maxx, Mango, Esprit, Gerry Weber, Dunkin Donuts und Desigual eigene Geschäfte eröffnen. REWE, eine Sparda-Bankfiliale und Madonnas erstes Hard Candy-Fitnessstudio in Süddeutschland runden Fürths neue 1A-Lage zwischen Schwabacher Straße und Fürther Freiheit ab.

Alle Beteiligten brachten ihre Zuversicht zum Ausdruck, dass mit der heutigen Eröffnung der Startschuss für eine neue Vielfalt und einen starken Aufschwung des innerstädtischen Fürther Einzelhandels gefallen ist.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!