News RSS-Feed

16.03.2015 Union Investment erwirbt belgisches Shoppingcenter von der IVG

Der institutionelle Einzelhandelsfonds UII Shopping Nr. 1 von Union Investment hat das Shoppingcenter Feest en Cultuurpaleis im belgischen Oostende erworben. Verkäuferin ist IVG Institutional Funds. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Gelegen im Herzen der nordbelgischen Küstenstadt Ostende, profitiert das Objekt von seiner herausragenden Sichtbarkeit und von der zentralen und nachgefragten Lage an der Wapenplein in der Kapellestraat. Die Immobilie wurde 2007, zum Zeitpunkt des Ankaufs durch IVG, vollständig revitalisiert und verfügt über insgesamt 5.633 m² Einzelhandelsfläche verteilt auf insgesamt 17 Läden. Bekannte Namen wie H&M, Esprit, Vero Moda/Jack & Jones sind aktuelle Mieter in dem etablierten Shopping Center.

Bei der Transaktion wurde Union Investment von Cushman & Wakefield, Baker & McKenzie und PwC, IVG Institutional Funds von CBRE und Loyens & Loeff beraten.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!