News RSS-Feed

17.03.2015 Doric schließt Refinanzierung des GENO Wien ab

Doric wurde 2014 mit der Verwaltung des Immobilienfonds GENO EuropaFonds, Wien mandatiert. Seither ist der Vermietungsstand der Fondsimmobilie Saturn Tower von 67 Prozent auf 86 Prozent gestiegen. Zudem wurden die Hauptmietverträge des T-Centers erfolgreich restrukturiert. Dies beinhaltet eine vorzeitige Verlängerung um 5 Jahre bis 2024.

Darüber hinaus konnte auch die langfristige Fremdfinanzierung der beiden Immobilien abgelöst werden, nachdem mit der Bank Austria ein neues Finanzierungspaket ausgehandelt worden war. Die Zinsbindung von 10 Jahren steht dabei im Einklang mit der Laufzeit der Hauptmietverhältnisse im T-Center.

Durch die Umfinanzierung ist es gelungen, die Zinsbelastung künftig um über 40 Prozent zu reduzieren. Die Zinsersparnis wird größtenteils zur schnelleren Tilgung verwendet. Dadurch können die Darlehen in Höhe von 111 Millionen EUR bis 2024 um rund 36 Prozent auf dann 71 Millionen EUR zurückgeführt werden.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!