News RSS-Feed

17.03.2015 Catella erwirbt Büroimmobilie für Stiftungsfonds in Münster

Die Catella Real Estate AG hat in Münster die Liegenschaft Anton-Bruchausen-Str. 1 für das Sondervermögen „Catella Multitenant Stiftungsfonds“ erworben. Die rund 7.800 Quadratmeter große Liegenschaft ist langfristig an einen staatlichen Mieter und eine Stiftung vermietet.

Die Catella Real Estate AG hat für den Spezialfonds „Catella Multitenant Stiftungsfonds“ das zweite Objekt erworben. Das rd. 7.800 Quadratmeter große Objekt befindet sich in der Anton-Bruchausen-Str. 1 in Münster. Verkäufer der Immobilie ist die IVG Institutional Funds GmbH für ein von ihr verwaltetes Immobilien-Spezial-Sondervermögen. Mieter sind die Oberfinanzdirektion Münster sowie eine Stiftung.

Der „Catella Multitenant Stiftungsfonds“ investiert bundesweit in Core-Immobilien und ist fokussiert auf Stiftungen, am Gemeinwohl-orientierte Anleger, kirchliche Einrichtungen und Sterbekassen. Als Nutzungsarten sind Büro, Einzelhandel, Logistik und Wohnen möglich.

Das erworbene Bürogebäude in Münster wurde in zwei Bauabschnitten in den Jahren 1997 und 2001 erbaut und 2013 modernisiert. Das Objekt verfügt über rd. 6.350 Quadratmeter Bürofläche. Die restlichen Flächen sind Lager- und Archiv. Außerdem sind 99 PKW-Stellplätze vorhanden. Die Immobilie ist ideal an die Infrastruktur Münsters angebunden. So ist der Bahnhof Münster Nord nur ca. 500 Meter vom Objekt entfernt.

Die Kanzlei Stock Aders + Partner, München, war für die Käuferin beratend tätig. Die Verkäuferin wurde durch King & Spalding LLP, Frankfurt am Main beraten. Vermittelt wurde die Immobilie durch RHEINWERT Immobilienconsulting GmbH, Düsseldorf.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!