News RSS-Feed

17.03.2015 Logivest gründet Niederlassung in Hamburg

Das auf die Beratung und Vermarktung von Logistikimmobilien und Logistikstandorten spezialisierte Unternehmen Logivest GmbH mit Hauptsitz in München ist seit dem 1. März 2015 mit einer eigenen Niederlassung in Hamburg vertreten. Als Niederlassungsleiter verpflichtete Logivest den erfahrenen Hamburger Immobilienexperten Oliver Schöning, 45. Der gelernte Kaufmann in der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft bringt mehr als 20 Jahre Erfahrung auf dem Hamburger Immobilienmarkt mit und bekleidete leitende Positionen im Gewerbeimmobiliensektor verschiedener Unternehmen.

Die Aktivitäten von Logivest als Beratungs- und Vermarktungsspezialist für Logistikimmobilien und -standorte erstreckte sich auch bisher bereits auf das gesamte Bundesgebiet. Auch auf dem Logistikmarkt Hamburg ist Logivest bereits aktiv. Kuno Neumeier, Geschäftsführer von Logivest, begründete die Etablierung einer Niederlassung an diesem Standort jedoch so: „Hamburg ist sicherlich der wichtigste und aufgrund seiner Bedeutung und Tradition herausforderndste Markt für Logistikimmobilien in Deutschland. Hier können wir unseren eigenen Ansprüchen an Qualität und Kundenservice mittelfristig nur mit einer Präsenz vor Ort gerecht werden. Deshalb bin ich sehr froh, dass wir mit Oliver Schöning nun einen erfahrenen Logistikimmobilien-Experten und Insider für den Aufbau und die Leitung dieser Niederlassung gewonnen haben.“

Oliver Schöning bemerkte zu seinem Wechsel: „Logivest verfolgt einen hohen Qualitätsanspruch und verfügt über exzellente Kompetenz in der Beratung. Außerdem ist das Unternehmen nicht nur regional, sondern bundesweit aktiv. Hinzu kommt, dass es für mich sehr reizvoll ist, für ein inhabergeführtes Unternehmen zu arbeiten.“

Der neue Standort liegt in der Süderstraße in 20537 Hamburg-Hammerbrook. Er ist bereits die zweite Niederlassung, die Logivest außerhalb des Münchner Hauptsitzes etabliert hat. Das 2011 gegründete Unternehmen hatte im Januar 2014 in Stuttgart einen Standort unter der Leitung von Nikolai Windhäuser eröffnet.

Auch in Hamburg bieten Logivest und das Schwesterunternehmen Logivest Concept den Kunden nun das gesamte Beratungsportfolio, das von der Vermietung und Transaktionsberatung über New Development bis hin zur Beratung von Unternehmen der Logistikbranche etwa bei der Neugestaltung ihrer Prozesse oder bei Unternehmens-Akquisitionsentscheidungen reicht. Logivest Concept bietet zudem Beratungsleistungen im Bereich der Analyse von Logistikstandorten und Infrastruktureinrichtungen, der Entwicklung von Nutzungskonzepten und Positionierungen sowie Standortmarketing und Vertriebsunterstützung, die ebenfalls über die neue Niederlassung angeboten werden. Insgesamt beschäftigt Logivest dazu mehr als 25 Mitarbeiter.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!