News RSS-Feed

18.03.2015 Gewerbegebiet Hüllgraben: Grundstück in München-Daglfing verkauft

Im neuen Gewerbegebiet Hüllgraben ist das erste von insgesamt vier Grundstücken verkauft. Wie die Aurelis Real Estate GmbH & Co. KG als Grundstückseigentümerin mitteilt, veräußerte sie vor kurzem eine Fläche von rund 10.000 Quadratmetern.

Der Käufer, der zum jetzigen Zeitpunkt noch anonym bleiben möchte, ist derzeit im Areal „Paul-Gerhardt-Allee“ nahe des Nymphenburger Schlossparks angesiedelt und plant seinen Umzug an den Hüllgraben. Die Gewerbeflächen an der Paul-Gerhardt-Allee sollen in ein zentrumsnahes Wohngebiet umgewandelt werden. Das Gelände mit einem Umfang von circa 34 Hektar ist zu rund 50 Prozent im Eigentum der Aurelis. Von Anfang an legte das Immobilienunternehmen Wert darauf, den dort ansässigen Betrieben einen alternativen Standort anzubieten, so Stefan Wiegand, Geschäftsführer Region Süd der Aurelis: „Wir haben die Entwicklung des Gewerbegebietes Hüllgraben so konzipiert, dass Gewerbetreibende mit Sitz in der Paul-Gerhardt-Allee die Möglichkeit haben, reibungslos an den neuen Standort zu wechseln.“

Auch die Verkehrsanbindung wurde für die Gewerbetreibenden am neuen Standort verbessert. Das Gewerbegebiet Hüllgraben ist über die Autobahnausfahrt München-Daglfing zu erreichen. Im Rahmen der Erschließung wurde ein Kreisverkehr erstellt, der für eine reibungslose Auffahrt auf die A 94 in Richtung München sorgt. Zusätzlich wurde die Ausfahrt im Süden verbreitert, damit aus München kommende Fahrzeuge einfacher auf das Gelände einbiegen können.
Das gesamte Areal am Hüllgraben umfasst insgesamt rund 150.000 Quadratmeter. Davon sind ca. 50.000 Quadratmeter für Gewerbeansiedlungen vorgesehen. Grün- und naturschutzrechtliche Ausgleichsflächen nehmen einen Umfang von 100.000 Quadratmeter ein. Damit wurde auch der wertvolle Baumbestand auf der Fläche erhalten. Aurelis plante sämtliche Maßnahmen in enger Abstimmung mit der Autobahndirektion, dem Baureferat und den zuständigen Naturschutzbehörden.


Leserumfrage
Wir schätzen Ihre Expertenmeinung!
Hier ist unsere Leserumfrage:
schnell & unkompliziert
Jetzt starten!